Hallo die Damen,
vor der SS hatte ich dieses Herprsproblem nie...
Mittlerweile hab ich gefühlt alle 2 Wochen Herpes auf der linken Nasdnseite..leider immer nur dann wenn kein FA Termin ist...und wenn ich Termin habe, vergesse ich zu fragen...morgen rutschen wir in die 28SSW...
Gehts jemanden ähnlich? Welche Salben nehmt ihr?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Herpes an der Nase
Ich hatte das auch immer an der Nase. Hab Zovirax also acic drauf gemacht
Ach ja das kenn ich 😂
In der ss hab ich fast jedes Monat 2,weik mein immunsystem mit der ss zu tun hat 😂
Ich benutze gar nicht, bei mir haben die Salben und Hausmittel eher zu einer Verschlechterung geführt.
Ab und zu wenn ichs auf der lippe hatte, hab ich ein fieberblasen Pflaster raufgetan.
Falls du ein Kind zu Hause hast, immer wenn du dir ins Gesicht greifst Hände waschen sonst überträgt du es weiter (würd ich generell so machen)
Mir wurde mal gesagt alles was außerhalb der Lippen ist muss ärztlich abgeklärt werden.
Gut das meine Hebamme auf WhatsApp antwortet...
"Da kannst du nichts ärztlich abklären. Solange du keinen vaginalen herpes hast und das Kind noch nicht geboren ist, ist es egal.
Vielleicht solltest du aber etwas für dein Immunsystem tun, da kann der Arzt dir eventuell helfen. Oder er verschreibt eine antivirale Creme. Aber sonst kann man gegen herpes nichts machen (soweit ich weiß)
Du arme Socke, ich kenne das leider auch.
Gute Besserung!!!!"
Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können..🙈
Und warum fragst du dann nach Lösungen wenn du mit deiner Hebamme in Kontakt stehst?Mir wurde mal in mehreren Apotheken verweigert eine Creme rauszugeben wegen einem Herpes unter der Nase.Da war ich nicht schwanger.
Hallo! Ich habe das Problem mit Herpes auch. Mir hilft Lyzink, darf man in der Schwangerschaft aber nicht.
Aber vielleicht hilft dir ne verstärkte zinkaufnahme.
Wenn du mit aciclovir cremst, musst du aufpassen, dass du weiter cremst, auch wenn die bläschen eingetrocknet sind. Lies da noch mal den beipackzettel.
Und die bläschen mit herpespflastern abdecken hilft auch.