Ssw 9+1 Gebärmutter sitzt tief in scheide

Hallo meine lieben
Ich melde mich zurück mit nicht Gabz so tollen Nachrichten
Ich war vor 2-3 Tagen bei meiner Frauenärztin
Dem Baby geht es gut
Nur hat sie festgestellt das meine Gebärmutter in der scheide hängt
Sie meinte das meine Bauchdecke noch zu hart oder stramm wäre aber sie bald nachgeben würde
Ich muss mir utrogest vaginal einführen
Und habe heute gemerkt das sie wirklich kurz vorm scheideneingang sitzt ... ich habe nun Angst das die mir da Gabz rausrutscht hattet ihr ähnliche Erfahrung ?
Was meint ihr dazu ?

2

Hmmm...
Erfahrung hab ich nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Bauchdecke und Gebärmutter nicht... Aber wenn deine Gebärmutter tatsächlich so tief sitzt, würde ich m laienhaft behaupten, dass dein Beckenboden das alles nicht halten kann und es daher zu einem Gebärmuttervorfall kommt.
Womit nicht zu spaßen ist...

ICH würde heute noch im KH vorstellig werden. Zum einen weil es generell nicht normal klingt und zum anderen weil du zusätzlich schwanger bist.

Alles Gute und vllt sagst du Mal Bescheid.

3

Ich würde auch im KH anrufen und die Sache schildern. Ich kenne es nur von meiner Mama, bei ihr hängt die Gebörmutter auch in der Scheide und sie sollte sie entfernen lassen. Da du aber schwanger bist würde ich mir mal ganz schnell eine Meinung vom KH einholen.

Alles Gute

1

Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber da hätte ich ne Menge Angst und würde ins kh fahren.

4

Meinst du denn es hat sich seit dem Frauenarztbesuch verschlechtert?
Der Arzt hat ja bemerkt und wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätte er ja Maßnahmen ergriffen.
Ich würde morgen nochmal beim Gyn anrufen.