Huhu!
Ich bin heute wirklich geschockt nach dem ich auf der Waage war. Ich habe bereits 9 Kilo zugenommen und bin erst in der 21 Ssw 😱😱😱😱 seit 3 Wochen nehme ich rasend schnell zu. Meine Hebamme sagt zwar dass ich auch Wasser habe,aber soviel. Das würde man doch sehen. Von 2 bis 3 Kilo Wasser gehe ich aus. Mein Bauch ist auch voll schwabbelig... seit ein paar Tagen. Kann man um Bauch auch Wasser einlagern?
Sorge wg. Zunahme
Komme morgen in die 19ssw und habe auch schon über 5 Kilo zugenommen..aber bei mir liegt es daran, dass ich vor der Schwangerschaft low carb gemacht habe und schlank war und nun normal( definitiv nicht für 2 ) esse.
Mich nervt es auch aber man kanns ja nicht ändern. nicht so verrückt machen ♡♡
Hej Hej
Man kann überall am Körper Wasser einlagern. Aber es beginnt meist in den Händen und Füßen und arme und Beinen
Bauch ist eher ungewöhnlich da müsstest du schon richtig pralle Beine haben damit es sich dorthin verteilt.
Frag doch einfach mal deinen Arzt morgen wie er dazu steht
Und versuche viel die Beine hoch zu legen, damit das Wasser zurück laufen kann
Liebe Grüße
Jellybelly112 mit 🐣13+1
Okay,ich frag am Dienstag mal meinen Arzt. Ich hab sowieso einen Termin. Gleichzeitig lasse ich mal die Schoki weg. Auch wenn ich davon nicht viel esse. 😉
Nein ich bezweifle dass das 9 KG Wasser sind😂
Wichtig ist wie bei nicht Schwangeren auch:
Man frisst alles in sich rein = man wird Fett
Weniger Fressen = man wird nicht fett
Reduziere dein Essen du hast ja noch die Hälfte vor dir. Fast Food, Süßes muss weder in der Schwangerschaft noch davor/danach sein. Konsequent 3 mal am Tag essen, Zwischenmahlzeiten vermeiden, nur Wasser trinken, eventuell auf Vollkorn statt Weizen umstellen. Und sich vollfressen bis zum geht nicht mehr muss auch nicht sein, man muss seinen Teller nicht unbedingt randvoll füllen oder kann auch Abends eine Scheine Brot essen statt 2. Dann wird das schon👍🏻
Also mit Ernährung kenn ich mich sehr gut aus. Ich koche jeden Tag frisch und es gibt täglich Gemüse oder Salat.
Das es nicht 9 Kilo Wasser sein können weis ich auch.... bin ja nicht von gestern... aber ich habe schon immer Probleme mit Wasser.
Deine Antwort finde ich fast etwas frech... geht nicht. Woher willst du denn wissen wieviel und was ich täglich esse... einfach in die Schublade,Frisst viel und nimmt zu stecken geht echt gar nicht....
Sorry meine Antwort sollte nicht böse rüberkommen oder so🙁
Ich kenne das leider selber. Habe in meiner zweiten Schwangerschaft alles gefressen auf was ich Lust hatte, also auch Döner, FastFood, Cola, Eistee, am Ende der Schwangerschaft hatte ich 15 KG mehr drauf und habe gesundheitliche Probleme bekommen.
Deswegen passe ich jetzt auf was ich esse, wie viel und wir oft. Bis jetzt klappt es und ich habe noch nix zugenommen (15. Ssw).
Bei mir hatte die starke Gewichtszunahme einen Grund, aber wenn du dich normal ernährst und auch nicht mehr isst wie vor der Schwangerschaft dann kann ich mir das nicht erklären.
Was soll ich sagen.. bin in der 15 .Woche und hab schon 7 kg mehr...will nicht wissen wie ich am Schluss ausschau
Das geht auch wieder runter, Schwanger ist Schwanger und Sxhwanger sein ist doch immer wunderschön. Da wächst doch ein Wunder. 🙆♀️
Mir ist gerade aufgefallen dass ich bis zur 14 Ssw 5 Kilo zugenommen hatte. Dann war bis zur 18. Ssw ein Stillstand. Und die letzten 4 Wochen 4 Kilo. Komisch.
Ich hatte am Ende 17 Kilo zugenommen. Sah " dick" aus. Also hatte zwar auch ne große Kugel, aber auch Gesicht, Hals, Arme und Beine sahen einfach speckig aus. Nicht mal 2 Wochen nach der Geburt, war alles wieder runter. Kann also wohl kein Speck gewesen sein 😂 hätte aber nicht gedacht, dass alles Wasser war. Sah einfach überhaupt nicht nach Wassereinlagerungen aus 🤷🏼♀️
Danke für dieses grandiose Beispiel 🙏👌
Bei meiner ersten tochter hab ich auch von 52kg auf 69kg zugenommen, ein gutes halbes jahr später hatte ich nur noch 49kg, das stillen hat echt wahnsinnig viel reserven gekostet, bin heilfroh dass ich so viel zugenommen habe!
Alleine nach der geburt als ich wieder daheim war waren schon fast 10kg weg.
Find das also völlig normal, mir wurde auch nicht ein einziges mal gesagt dass das zu viel gewesen wäre.
Diesmal mit den zwillingen bin ich in der 32ssw bei +15/16kg und merke von wasser absolut nichts.
Nicht schwanger nehm ich übrigens ums verrecken nicht zu, völlig egal was und wie viel ich esse, liegt also wsl an den hormonen bzw dass es der körper einfach braucht! :)
Hör nicht auf so blöde Aussagen wie "weniger essen" "kein fast food" etc.
Ich habe in allen Schwangerschaften minimum 19kg zugenommen. Alleine die Kinder waren davon jeweils +- 4kg. Dann Plazenta, Fruchtwasser (waren beim letzten ca. 6l) und Wassereinlagerungen. Nach dem letzten KS hatte ich innerhalb 9 Tagen 18kg weniger. Wie soll das gehen wenn man nur 3 kg zunimmt? Folglich hätte ich ja während der Ss mindestens 15 kg abnehmen müssen. Ich nehme immer anfangs etwas zu, dass sind die Heißhunger Attacken und meine Brüste 😅, und hab dann einen langen stillstand. Da passieren net mehr als höchstens 1 kg im vier Wochen. Ab ca der 25. SSW geht es dann los mit Wassereinlagerungen etc. Also kommen immer massig Kilos drauf. Bisher hat mir kein Arzt gesagt ich muss weniger zunehmen. Auch nicht, obwohl ich aktuell wegen gesundheitlicher Probleme vor der Ss Übergewicht habe.
Hör auf deinen Bauch. Wenn du weißt, es kommt nicht vom "fressen", dann mach dich nicht verrückt.
Danke Mädels! Ihr seid toll ❤❤
Ich finde eigentlich neun Kilo hören sich gut an.:) Aber ich bin auch das erste mal schwanger und hab nicht so die große Ahnung. Ich mache mir bei mir gerade wegen dem Gegenteil Gedanken, bin in der 15. ssw und hab noch kein bisschen zugenommen. Bin aber seid einer Woche auch im Krankenhaus wegen übermäßigem Erbrechen 🙄
Ich wünsche dir noch alles gute und eine schöne Schwangerschaft ☺️😘