Muskelkater im Bauch?

Hallo ihr Lieben
Ich komme morgen in die 19ssw mit meinem 2.wunder.
Ich habe seit heute so Muskelkater ähnliche Schmerzen bzw etwas ziehen im Bauch. Sind das die mutterbänder? Also ich habe keinen druck nach unten und die Gebärmutter wird auch nicht hart.

Vielen Dank für eure antworten.
Lg Diddi1988 mit Levi an der Hand , babyboy im Bauch und ☆ tief in Herzen ♡

1

Jap, das sind die Mutterbänder. Hatte das letzte Woche auch verstärkt. Das begann mit muskelkaterähnlichen Schmerzen, baute sich über den Tag auf und der Rücken wurde mit einbezogen. Dachte erst an Übungswehen, aber hatte keine Kontaktionen. Am Abend half für das einschlafen nur noch ne Paracetamol. Hab das auch mit der Frauenärztin besprochen. Deswegen bin ich mir recht sicher, dass es bei dir auch die Bänder sind. Man sagt ja zw der 18 und 24 Woche kommt es am häufigsten vor.

LG Audrey 31 Ssw

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ♡♡
Ja ,ich dachte jetzt auch, dass es eher die Bänder sind. Ich hab vielleicht 2-3 mal am tag kurz einen harten Bauch wenn überhaupt aber habe da eher das Gefühl, dass das Kind sich dreht oder so. Fühlt sich zumindest so an..

Meine 1 ss ist zwar noch nicht zu lange her aber irgendwie vergisst man doch so schnell anders bzw ist ja doch nicht jede Schwangerschaft gleich ^^

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und noch eine tolle restliche Kugelzeit ♡♡

3

Huhu bin auch 19 ssw und habe das wenn ich zb ausgiebig lache lachflash mässig😂. Dann tut das richtig weh nach ner Zeit.
So am Abend ist das dann meistens weg lg

4

Ma dann darf man dich jetzt 9monate nicht zum lachen bringen :))))

Ich finde es immer witzig, wie verrückt man sich doch macht in der Schwangerschaft obwohl vieles einfach normal ist und so sein muss.

Auch dir alles liebe und eine tolle Kugelzeit ♡♡

5

Ich bin schon weiter ..37 ssw aber wenn meine kleine randaliert im Bauch..dann habe ich manchmal so extremen Muskelkater ..zum Glück passiert das nicht so oft 🤪