Vollbad? Weiches Frühstücksei? Welchen Sport?

Guten Morgen, ich bin gerade in der 5. Woche angekommen. 🥰 Meine letzte Schwangerschaft ist bereits zehn Jahre her und ich bin nicht mehr am neuesten Stand. 😅 Daher hätte ich bitte folgende Fragen an euch:
* Vollbäder in warmem Wasser sind bis kurz vor der Geburt ok, richtig?
* Ich möchte diesmal gerne nicht zu viel zunehmen. Welche Sportart ist für Schwangere empfehlenswert?
* Weiters wäre ich gerne eine gut gekühlte Schwangere. Wo bekommt man schöne Umstandsmode (bitte nicht H&M)?
* Ich kaufe meine Eier frisch und Bio. Muss ich trotzdem auf mein weiches Frühstücksei verzichten?

Danke im Voraus! 🙋🏻‍♀️

1

Umstandmode Bonprix (:

2

Guten Morgen 😊

💗lichen Glückwunsch zur SS! 🥳

Also:

1. Ich war vor allem die Anfangszeit fast täglich baden.. & das so warm wie auch vor der SS. Ich denke einfach das was der Körper sowieso gewohnt ist braucht man nicht weg lassen (außer Tabak & Alkohol natürlich).

2. Es kommt drauf an ob Risiko SS. Auf das Alter der Schwangeren kommt es wohl auch an. Du kannst ja mal googeln. Vorschlagen würde ich dir (vor allem bei dem Wetter) schwimmen, SS Yoga, Walking.. sowas in der Art. Sobald du merkst das es nicht geht solltest du aber aufhören.

3. Schau mal bei Bon Prix. Dort haben sie immer hübsche Sachen finde ich. Da man die Sachen nicht lange braucht habe ich vieles auch gebraucht gekauft.

4. Ich denke das mit dem Ei muss jeden schwangere selbst entscheiden. Ich esse auch mal ein weiches Ei, ein wabbeliges Spiegelei & Anfangs war Lachsstremel etwas was ich morgens brauchte. Also.. das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Genieß die SS! Es geht alles so schnell.. das ist Wahnsinn. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 19 SSW 👸🏼💗

3

Vollbad: ja, aber gerade in den späten ssw ist es gut wenn jemand in rufweite ist (Kreislauf) so sagte es meine Hebamme.

Umstandsmode: ich hab mir jetzt so Bauchbänder geholt, da kann ich meine normalen Shirts anziehen. Verbaudet hat Schöne Sachen.

Sport: gib mal bei utube schwangerschaft und workout ein, da gibts die nach trimestern sortiert. Ansonsten spazieren und schwimmen (gibt auch oft kurse für schwangere, aquafit oder pre kanga)

4

Hallo,

* Vollbäder in warmem Wasser sind bis kurz vor der Geburt ok, richtig? - was heißt bis kurz vor der Geburt? Es spricht bis zur Geburt nichts gegen Baden - außer der FA sagt aus irgendeinem Grund etwas anderes.
* Ich möchte diesmal gerne nicht zu viel zunehmen. Welche Sportart ist für Schwangere empfehlenswert? - Schwimmen ist gut, Schwangerschaftsyoga...
* Weiters wäre ich gerne eine gut gekühlte Schwangere. Wo bekommt man schöne Umstandsmode (bitte nicht H&M)? Z.B. Bon Prix, dort habe ich zumindest Hosen überwiegend gekauft.
* Ich kaufe meine Eier frisch und Bio. Muss ich trotzdem auf mein weiches Frühstücksei verzichten? Darauf muss man genau genommen gar nicht verzichten. Salmonellen sind für die Mutter natürlich sehr unangenehm, haben direkt aber keine Auswirkungen auf das Kind.

LG lucky-- mit Henry (24 Tage)

5

Ihr seid toll, danke für die raschen Antworten!👍🏻

6

Umstandsmode: Bonprix und vertbaudet

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

7

Zur gut "gekühlten" Schwangeren 😉

Kennst Du Mamikreisel? Große Auswahl an gebrauchter Umstandsmode und da die Sachen ja nur kurz getragen werden sieht das Meiste aus wie neu!

8

Hätte natürlich „gut gekleidet“ heißen sollen. 🤣 Mamikreisel schaue ich mir an, danke!