Fahrrad fahren

Hey ihr Lieben,
Könnt ihr mir bitte eure Meinung sagen, bis zur wie vielten Woche ihr Fahrrad gefahren seid ? Ich bin jetzt in der 26. Woche und fahre immer noch, da es mir sehr gut tut und ich es als regelmäßIgel Bewegung nutze, was mir sehr gut bis jetzt gegen Krampfadern, wasserbeine und so geholfen hat. Rundum fühle ich mich wohl aber meine Schwiegermutter sagte schon von Anfang an ich soll drauf verzichten, das macht mich fertig weil es mir doch so gut tut und das laufen strengt mich mehr an als Fahrrad fahren Lg

1

Meine beste Freundin ist auch ganz lange Fahrrad gefahren. Glaube bis zur 33. Woche mindestens^^

2

Ich würde sagen wenn es dir gut tut und dein Arzt nix dagegen hat dann bleib dabei und fahr mit dem Rad! 🚲
Warum geben alle so viel auf die Meinung Außenstehender? Ich leb nach dem Motto wenn es mir gut tut, und mein Arzt nix dagegen hat dann mach ich alles was mir Spaß macht. Schließlich ist das mein Körper und ich spüre was mir gut tut und was nicht. Alles Liebe für dich! Lg Blumentopf mit Krümel im Bauch (26+2)

7

Ich mach mir sonst nichts aus der Meinung Außenstehenden aber mein Freund telefoniert aller drei Tage mit ihr und da kommt jedesmal, dass ich es mit dem Fahrrad fahren lassen soll, sagt aber andere Seits, dass ich mich bewegen soll, ich sage immer wieder dass ich mich bewege und mir das Fahrrad fahren gut tut. Das akzeptiert sie nicht und ich komme mir so vor als mach ich alles falsch .. vielen lieben Dank für deine Antwort das hilft mir Danke 🙏🏼 😞🤗🤗

12

Ich würd das gar nicht diskutieren. Einfach klipp und klar sagen mein Körper meine Entscheidung - entweder du findest dich damit ab oder lässt es bleiben aber lass mich mit deinen Belehrungen in Ruhe.
Ist schließlich dein Körper. Würde mich da echt abgrenzen, weil das fängt jz an und hört beim Baby sicher nicht auf, da weiß sie dann womöglich auch alles besser. Also lieber gleich mal abgrenzen!

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, ich bin jetzt in der 28.SSW und fahre auch immer noch mit dem Rad. So lange wie es mich nicht belastet oder der Bauch stört fahre ich auch weiter.

LG Mandy

4

Ich bin bis um die 31. SSW noch mit dem Rad unterwegs gewesen, jetzt in der 35. Woche ist es mir aber dann doch langsam zu beschwerlich geworden. Hab da ganz auf meinen Körper gehört und so lange man keine Beschwerden dabei hat, sollte auch nichts dagegen sprechen. Das Fahrradfahren an sich ist meiner Meinung nach auch weniger bedenklich, als der verrückte Verkehr, wie bei mir in der Großstadt, eventuell machen sich auch deswegen manche Sorgen.

5

Ich bin in der 38 SSW und fahre immer noch kurze Strecken, darf man das etwa nicht 😅

6

Ich bin mit Nr 5 schwanger und bin immer so lange gefahren, wie es mir gut ging.
In der letzten Schwangerschaft letzten Sommer bin ich ca. 4 Wochen vor Entbindung das letzte Mal gefahren. Das Köpfchen war schon ganz tief und dann wurde es unangenehm.

Meine Ärztin fand es gut. Natürlich muss man wegen Stürzen etc. aufpassen, aber rasen muss man halt nicht. Ich fahre sehr vorsichtig.

8

Huhu.
Ich bin Ende der 37 SSW und fahre auch im Ort mitm Rad. Laufen ist definitiv anstrengender 😂😂
Ich rase halt nicht, sondern schön gemütlich eben

9

Vielen lieben Dank für alle Antworten es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die Fahrrad fahren als angenehm in der Schwangerschaft empfindet und ich alles falsch mache 🙏🏼 Ich fahre nur langsam in Parks und auf Waldwege, die Stadt vermeide ich

10

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis 40+6 gefahren, also bis zum letzten Tag. Keine Ironman-Strecken aber alles, was ich sonst auch gefahren bin. Das hat mich weit weniger angestrengt als laufen... Und es hat auch nie jemand etwas gesagt

In meiner jetzigen Schwangerschaft ist mein Bauch viel größer und ich müsste oft meine Tochter auf dem Sitz mitnehmen, deshalb fahre ich in der 28. Ssw nur noch selten oder bevorzugt gar nicht... Ist mir zu wackelig mit 15kg Zusatz hinten drauf und großem Bauch, der vorn anstößt.
Wenn ich könnte, würde ich aber viiiiiiel lieber wieder fahren als laufen.