Ihr lieben ich bin noch ganz am Anfang aber man hat ja sooooo viele Fragen :)...
Ich bin eine sehr sehr schlanke Frau und 1.63 groß (klein) 😂❤️.... ab wann habt ihr euren Bauch gesehen bzw ab wann muss man in etwa die umstandsmode im Haushalt haben :)... klar kommt das nicht von heut auf morgen :) Aber ich bin dankbar für jede Antwort :)
Umstandsmode :)
Meine Hosen zwicken (war bei allen Ss so) seit der 11.SSW. Ich habe mir diesmal bei Amazon Hoseneinsätze gekauft, weil die Umstandshosen mit kleinem Bauch noch nicht so richtig halten... Nur die Shirts trag ich schon länger, weil mir alles andere, dank meiner Brust, zu kurz geworden ist.
Diese Hoseneinsätze habe ich auch gesehen :).. die sollen echt gut sein :)
Ich finde sie praktisch. Kann weiterhin (mein Hintern ist noch nicht in die Breite gegangen 😅) meine Hosen anziehen und muss nix weiter kaufen. Hab aber schon Umstandshosen da. Rutschen aber wie gesagt noch und wenn es so heiß ist bin ich froh sie nicht an zu haben....
Kauf bloß nicht zu früh!!!! Habe 4 neue umstandshosenHosen für die ich leider jetzt(32ssw) zu fett bin......
Ich habe schon sehr früh neue Klamotten gekauft, weil ich immer einen riesen Blähbauch hatte. Man ist am Bauch auch sehr empfindlich, daher druckten mir die Hosen schon nach wenigen Wochen. Ausserdem sah man es mir eh dadurch an, weil auch klein und schlank :))
Von Umstandshosen mit vorgeformten Bauch kann ich nur abraten, aber es gibt ja auch welche (schau Zalando, Mamalicious und ähnlichem), die vorne einfach nur tiefer geschnitten sind und einen elastischen Bund haben. Kann man immer tragen und sehen normal aus. Dazu Oberteile die einfach weit geschnitten sind, die man später sicher auch noch tragen wird.
So einen elastischen Bund zur Hosenerweiterung habe ich auch geschenkt bekommen (frag deine schon Mama-Freundinen), so lange man lange Oberteile hat, auch eine Weile praktisch.
Hallo
Bin 1,62 bei ca 48 kg und hab in der ersten Schwangerschaft ab der 18. Woche zumindest mal eine Hose gekauft. Oberteile erst später. Ich hatte Bauchbänder und so ein Hosenerweiterungsding.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich etwas ehr eine neue Hose gebraucht.
Ja das passt bei mir auch in etwa :) 1,63 und wiege 50kg :) super ich Danke dir 🙏🤰
Ich bin zwar leider nicht sehr schlank, würde dir aber raten nur nach Bedarf zu kaufen... Hosen zwicken zwar oft zeitig aber da tut es auch ein Haargummi im Knopfloch. Das Bauchband ist anfangs viel zu weit und lästig und die Hosen rutschen. Wie weiter oben erwähnt, gibt es aber auch Hosen ohne Bauchband...
In der ersten Schwangerschaft brauchte ich nicht ein Umstandsshirt... Mein Bauch war winzig (im Vergleich zur jetzigen Schwangerschaft), alle Shirts passten bis zum Schluss...
Jedenfalls würde ich erst losziehen / bestellen, wenn es notwendig ist und dann nicht gleich Massen kaufen. Du weißt ja nicht, wie es sich entwickelt...
Ich habe auch nie viel gebraucht. Schließe mich dem an. Im Sommer kann ich meine Röcke und Sommerkleider aus Jersey weiter tragen. So kam ich auch in der ersten Schwangerschaft mit einer Umsstandshose aus. Die brauchte ich aber beide Male erst ab ca. Woche 22.
Oki das klingt gut :) ich Danke dir 🙂
Es ist meine erste SS und Umstandshosen habe ich mir in der 18 ssw zugelegt - ansonsten trage ich immer noch normale Sachen - nur halt nichts tailliertes oder was zu eng ist
(32 ssw)
Oki Supi :))).. ich Danke dir :)
Dann mal Entspurt und alles gute 🍀😊
Hallo, ich hab genau die gleiche Figur wie du, bzw. hatte ich vor der Schwangerschaft!
Ich kann dir nur empfehlen bei H&M nach Umstandshosen zu schauen. Die sind echt super und es gibt sie dort ab Größe 34 bzw. XS. Bei C&A habe ich auch welche anprobiert, die fand ich aber alle riesig, bzw. die wenigen in kleinen Größen entweder komisch geschnitten oder unbequem.
Die H&M Hosen haben zwar alle ein Bauchband, und am Anfang der Schwangerschaft dachte ich, dass ich da nie reinpassen würde, aber mittlerweile bin ich froh darüber. So ab der 17-18 SSW hab ich die Hosen gerne getragen. Hab von dort eine schwarze Stoffhose mit leichtem Schlag, sieht fast wie Jeans aus, aber sehr stretchig und angenehm in Gr. 34. Eine Umstandsjogginghose in XS und eine Umstandsleggings in S (die fallen irgendwie kleiner aus). Alle Hosen passen mir jetzt in SSW 33 bei knapp 9kg Zunahme und mit dickem Bauch immer noch. Nur die Stoffhose musste ich kürzen lassen, weil sie mir zu lang war. Da ich recht früh im Beschäftigungsverbot war, brauchte ich zum Glück nicht so viele Sachen.
An Oberteilen habe ich mir nur einige günstige Basic Teile in kurz- und langarm von C&A geholt. Da braucht man wirklich nicht unbedingt Umstandsmode. Nimmt man eben 1-2 Größen mehr als normal. Dann hab ich noch günstige Sommerkleider von NKD in XS, die trage ich jetzt bei der Hitze ausschließlich.
Ich kann dir nur raten bei Bedarf zu kaufen.
Bei mir was so, dass ich normale Hosen ab der 9/10 SSW wirklich unbequem am Bund fand insbesondere nachmittags und abends wenn der Blähbauch dazu kam. Hab mir dann mit Haargummis im Knopf beholfen aber mir auch eine Umstandhose gekauft, die mir insbesondere bei einer längeren Autofahrt glaube ich so einiges erspart hat .... soooo bequem!! Weiß gar nicht warum man nciht alle Hose so baut ...
Klar das Schlabberteil für den Bauch passt noch nicht, aber das gabe ich einfach umgeschlagen über den Bund.
Ansonsten besitze ich heute noch keine Umstandssachen außer 2 Hosen, 1 T-Shirt und ein Kleid, die ich extrem günstig gefunden habe. Im Sommer jetzt eben weitere und längere Oberteile und Leggins (ganz normale ggf. umgekrempelt am Bund).
Und der Bauch kommt plötzlich (zumindest bei mir) gefühlt über Nacht ...
Alles liebe!
naseklein (19+4)