Noch mal die selbe frage..

Hallo
Ich frag jetzt mal die selbe frage wie gestern Nacht weil ich keine Antwort gekriegt habe 😊
Mein Baby liegt in bel
Und habe schon die ganze Zeit vorwehen
Die auch sehr stark auf dem ctg sind
Jedoch nicht muttermund wirksam
Und nach dem ich gestern eine wehe hatte
War aufeinmal ihr Kopf nicht mehr so hoch sondern viel tiefer..
was könnte es sein
Das sie sich vlt noch dreht ?
Oder eher weil sich der Bauch senkt?
Ist meine erste ss 😊

37+3

1

Also Ausnahmen gibt es immer ! Aber glaub nicht dass sie sich jetzt noch dreht ! Das hätte man in der 34./35. Woche in Angriff nehmen sollen . Jetzt ist es normal zu eng dafür !
Aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder !

Wenn der Kopf NUR tiefer ist , wird sie tiefer gerutscht sein durch die wehe ... mehr aber nicht

3

Das stimmt nicht. Es ist nicht zu spät dafür und eine Wendung wird zwischen der 37. und 38. Ssw gemacht, da es sein kann, dass die Wendung Wehen auslöst. Daher versucht man das so spät wie möglich zu machen, um das Risiko einer Frühgeburt zu verringern.
Mein Sohn hatte von Beginn an in SL gelegen und sich in der 37. Ssw dazu entschieden doch mal BEL auszuprobieren. Er fand das ziemlich doof und drehte sich in der 38. Ssw wieder zurück in SL. Es tat weh wie die Hölle und mir wurde auch schwarz vor Augen durch die Schmerzen, aber das ist nicht so selten wie du glaubst.

An die TE:
Es kann natürlich sein, dass dein Baby versucht sich zurück zu drehen. Geh zu deinem Gyn und frage doch nach wie es mit der äußeren Wendung aussieht, wenn du schon alles andere probiert hast wie indische Brücke, etc..
Ist denn ein Kaiserschnitt geplant oder wirst du eine spontane BEL Geburt wagen?

4

Ist die Info, die wir gestern noch bekommen haben . Aber wohl auch hier : jeder hat andere Ansichten wie bei so vielen Dingen ;)

2

Kann beides sein. Aufschluss geben wird nur ein ultraschall.
Mein kleiner hat sich bis in die 37ssw immer wieder gedreht ohne dass ich es gemerkt habe. Drücke dir die daumen das es noch klapt