37 SSW nervös, ängstlich... Ich will mich doch freuen

Hallo ihr Lieben,

ich dreh mal wieder am Rad. Vielleicht ist das auch einfach gegen Ende so. Aber ich hab das dringende Bedürfnis mich auszutauschen.
Ich hab seit gestern so Angst dass es meiner Maus nicht gut geht oder irgendwas nicht in Ordnung ist. Eigentlich gibt es keinen Grund dafür (vielleicht weil unsere Maus noch recht leicht ist). Ich glaube aber dass ich sie nicht mehr so aktiv spüre und sie sich weniger bewegt, mir tun die Beine seid heute morgen schrecklich weh und mir ist ab und an etwas müde... Oder bereitet sich der Körper langsam auf die Geburt vor? Mein Bauch ist aber noch gar nicht abgesackt und es fühlt sich auch nicht wirklich anders an (zuletzt lag sie noch nicht im Becken)
Ich bin iwie nervös und ängstlich und will mich doch einfach nur meeega freuen dass sie bald da ist...
Sorry für den langen Text, aber vielleicht geht's ja jemandem ähnlich. LG Grace

1

Guten morgen Grace,
Verstehe dich zu gut bin jetzt auchvin der 37 ssw und irgendwie freue ich mich so sehr auf die kleine aber dann kommen wieder Phasen in der ich Angst habe vor der geburt,oder das was mit dem Engel ist (was ich nicht aushalten würde) müde bin ich seit 2 Wochen kenne mich so nicht denke aber der Körper weiß was er tut und nutze die Ruhephase solange es geht ! Zb ich kann nachts nicht mehr schlafen und tagsüber bin ich so platt aber mein Kopf schält nicht ab 🤨
Das du sie ein bisschen weniger spürst ist normal die Tritte werden stärker aber ein bisschen weniger beobachte es doch heute mal wie oft sie tritt und wenn du zu beunruhigt bist geh bitte zum Arzt lieber einmal zu viel ....

Alles liebe

2

Guten Morgen 🌺
Deine Gedanken kenn ich zu gut. Vorallem hat man das Gefühl, das die Zeit gerade gar nicht wirklich schnell voran geht 😂
Komme morgen in die 38 SSW und mir geht's auch so.
Mein Junge wird zwar schon recht groß und schwer geschätzt, aber im Becken liegt er auch nicht. Hatte bereits 2013 eine Sectio, daher hab ich schon etwas Bedenken, daß es ggf wieder so endet.
Aber hey, wir können nix ändern und müssen auch auf den letzten Metern, der Natur vertrauen.
Das du jetzt weniger Bewegung spürst ist ja normal. Auch die Babys sammeln Kraft.
Oft rutschen sie ja auch erst unter der Geburt ins Becken.

Genieß das Wetter noch und geh ins Freibad/See. Weil mit der Geburt ist der Sommer inkl Erfrischung für uns leider gelaufen 🙄😂 Davor Kraut es mir ja am meisten, nicht schwimmen gehen zu können, Vorallem mit einer fast 6 Jährigen in den Sommerferien Zuhause. 😱😱😱
Gut das wir einen großen Pool im Garten haben.

Alles Liebe

3

Mir geht es leider auch ähnlich. Bin aktuell in der 36. Ssw. Die Geburt rückt immer näher aber die doofe Angst mag nicht verschwinden. Bin auch ein wenig selbst schuld, da ich einfach zu viel nachgegoogelt habe 🙁
Mir tun auch die Beine weh, da ich schlimme Wassereinlagerungen habe und der Kreislauf sackt nun regelmäßig zusammen. Aber was hilfts, da müssen wir jetzt durch.
Ich kann auch verstehen, dass du bzgl. der Kindsbewegungen beunruhigt bist, aber bei mir sind sie auch weniger geworden, da einfach der Platz fehlt.

4

Hallo

Ich Reihe mich hier mal ein. Bin auch in der 37ssw. Mein kleiner Mann ist schon recht groß und schwer. Zumindest wird er jetzt größer geschätzt als seine Schwester tatsächlich bei Geburt war.

Die Bauchpartys sind noch im vollen Gange. Mein Ischias macht mir stark zu schaffen. Das Sanitätshaus bekommt es nicht gebacken mir neue Kompressionsstrümpfe zu bestellen. Die alten sind durch. Und gerade bei dem Wetter bin ich darauf angewiesen.
Nachts bin ich wach und mache noch to do Listen. Da ich tagsüber gefühlt nichts hin bekomme. Ischias und Schwangerschaftsdemenz.....

Aber ich zwinge mich immer wieder wenn die bauchparty steigt mich in Ruhe hinzusetzten und die Tritte/ Schluckauf zu genießen. Es wird wohl die letzte Schwangerschaft sein.

Da es ein KS wird, hab ich noch 2,5 Wochen zum genießen.

Euch alles gute