Dünne Stütz- / Kompressionsstrümpfe?

Guten Morgen,

an all die mit Ödemen Geplagten eine Frage: Welche dünnen Strümpfe könnt ihr empfehlen? Ich habe ein Paar richtig krasse Kompressionsstrümpfe, die ich aber nur bei Höchstbelastung anziehe (Shoppingmarathon oder so :-D) und ein paar Stützstrümpfe, die ich meistens im Büro nutze. Meine FA meinte aber, dass wahrscheinlich "normale" im Alltag auch reichen würden, Marke "Langstreckenflug". Ich habe die Eigenmarke von Rossmann getestet, war nicht sooo der Hit (bei engeren Hosen aus Baumwolle werden sie sukzessive nach unten geschoben).

Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Sorten gemacht? Angesichts der Temperaturen wäre dünn und hautfarben ganz gut :-D

1

Ich habe kürzlich für meine Flugreise und generell ein paar verschrieben bekommen von meiner FA, Klasse 2. Sie meinte die ganzen freiverkäuflichen könnte man ziemlich vergessen, die hätten viel zu wenig Kompressionswirkung.
Die aus dem Sanitätshaus konnte ich in beliebigen Farben bekommen, auch hautfarben. Ich fand die jetzt auch nicht sonderlich dick (wie Strumpfhosen mit einer höhen Den-Zahl), meine sind schwarz und sie wärmen jetzt nicht übermäßig. Würde mir im Zweifel auch für den Alltag ein Paar verschreiben lassen.

5

Scheinbar bekommt die jeder außer mir verschrieben :-D Meine FA meinte, sie könne nur Rezepte ausstellen, wenn man Krampfadern hat, sonst nicht. Und die Dinger sind ja echt teuer...

6

Wow, das ist ja krass, das hab' ich noch nie gehört. Meine ist da eigentlich nicht so, sie war sogar mehr dafür, dass ich mir die anpassen lasse, als ich selber. Sie fragte nach Wasser, ich meinte abends nachm Büro sind halt gerne mal die Füße / Beine dick.
Aufm Stuhl dann meinte sie man würde das aber schon sehr sehen, auch die Haut wäre sehr gespannt, ich sollte doch besser welche nehmen. :O

weitere Kommentare laden
2

Wenn du die freiverkäuflichen nimmst, kannst du es auch gleich lassen. Die haben eine zu geringe Wirkung. Lass dir ein paar auf Maß verschreiben. Die sitzen dann, wenn man sie richtig anzieht, wie eine 2. Haut und haben auch eine vernünftige Wirkung. Und wenn es damit doch mal zu warm sein sollte, einfach leicht feucht machen.

3

Die Strümpfe die du frei kaufen kannst haben quasi keine Wirkung. Dünne Stützstrümpfe klingt verlockend, gebe ich zu :-) Aber wenn sie auch helfen sollen, ist dir damit nicht geholfen. Du brauchst ja die Stabilität und die hast du bei dünnen Strümpfen nicht. Du solltest definitiv ins Sanitätshaus und dort mal fragen was sie an dünnen Strümpfen da haben. Das dünn im Sanitätshaus ist nur ein anderes als das von Rossmann 😄
Aber du findest bestimmt das passende. Wenn du nicht den Fehler machst, lange Hosen darüber zu ziehen, sind die aus dem Sanitätshaus so gut belüftet, das es in Sachen schwitzen keinen Unterschied macht ob Strümpfe oder nicht. 🙂👍

4

Also sollen es wirklich Strümpfe sein ? Ansonsten hat meine Schwester mir den Tipp gegeben Strumpfhosen mit 60 DEN zu holen (: ich selber habe angepasste vom Sanitätshaus und bin sehr zufrieden. Vielleicht gibt es solche Strümpfe auch in 60 DEN?

9

In der Schwangerschaft natürlich Hüftstrümpfe, sind M bequemsten. 60 Den bringen nichts, schau bitte im Internet oder im Sanitätshaus nach 280 Den (ich habe, wie gesagt, Venosan, aber es gibt auch andere Marken). Auch freiverkäuflich, wenn man wirklich nichts vom Frauenarzt bekommt.