Verdauung träge bzw seeehr schlecht...17ssw

Bin 17ssw meine 4 Schwangerschaft
Habe immer sehr träge Verdauung
Aber jetzt natürlich auch
Klar irgendwie was nehmen geht nu nicht...Ernährung ist abwechslungsreich und bewege mich bzw trinke viel
Aber dennoch...
Was könnt ihr empfehlen.was wirkt?
Nehme Magnesium und ansonsten das a bis z mama von dm...
Hab zwar keine schmerzen aber dennoch langsam könnt es echt fluppen 🙈😂

1

Hallo,
ich bin auch (auch unschwanger) so eine Kandidatin, die ständig Probleme mit der Verdauung hat. Ist wirklich nervig!

Ich würde dir empfehlen, deine gesunde Ernährung so beizubehalten, aber zusätzlich mehr Mg zu nehmen. Das wirkt abführend. Allerdings tun das bei mir nur die Brausetabletten (Aldi, Rossmann, etc...), die man in Wasser auflöst. Von den Verla-Pillen kann ich so viele nehmen, wie ich will, und es hat keine Auswirkungen auf den Darm.
Trinken halt nicht vergessen! 3 Liter sollten's (bei dem Wetter) schon sein.

Gute Besserung
Lelamari 30+4 #klee

5

Ja die verlawoche helfen bei mir auch nicht.fahr gleich mal die brause tabletten holen und pflaumen hihi.danke schön

2

Trockenpflaumen sollen angeblich helfen.

Bei mir hat Magnesium schon ausgereicht. :-)

3

Trockenpflaumen haben mir auch gut geholfen... Und Äpfel, aber Pflaumen deutlich mehr!

4

Ich mach mir jeden Tag einen gehäuften Teelöffel Leinsamen ins Müsli dazu noch einmal am Tag Magnesium dann funktioniert die sache wieder in einigermaßen normalen Bahnen. Leinsamen kannst auch in ein Glas Wasser geben. Aber dann schnell trinken bevor es zu quellen anfängt. Lg

6

Also ich trinke seit der 5. SSW jeden morgen ein kleines Glas Pflaumentrunk (von Edeka) und seitdem habe ich gar keine Probleme mehr. Ist zwar mega ekelig, aber das ist mir wichtiger. Und zusätzlich natürlich viel Obst und genug trinken.

7

Ohne Pflaumen läuft bei mir auch nichts 🙂

8

Hab nur pflaumen leinsamen und sogar Magnesium brause tabletten....mal sehen ob es damit klappt.danke

9

bei den leinsamen ist es wichtig viiiiel zu trinken,meinte hebamme, da sollte man tag über 2 liter kommen... aber passe auch auf, das es nicht zu viel wird, was du zu dir nimmst, an natürlichen abführmittel😅

ich hab da glück, brauche nur ein glas milch trinken, da meine laktoseintoleranz mehr geworden ist😅

gute besserung

weiteren Kommentar laden