Wie fühlt es sich an wenn man das baby spührt?

Hallo mädels

Komische frage aber ich bin das erste mal schwanger. Aktuell in der 14woche. Ich frag mich wie sich das wohl anfühlt wenn man zum ersten mal seinen krümmel spührt?☺️ manchmal habe ich das gefühl das sich da was tut, meistens abends auf dem sofa..glaube aber eher das das meine darmbewegung oder sonstiges ist🤷🏼‍♀️😅 bin sooo gespannt wann ich sicher sagen kann... ooh das war das kleine 😊😍

1

Du bist im falschen Forum gelandet glaube ich :-)

2

Hast du schon mal Muskelzuckungen gehabt? Das ist ungefähr vergleichbar finde ich. #rofl

4

Hihi oh ja dann freu ich mich drauf😂😂

3

Hi,
erst mal wie ein kurzes, einmaliges Muskelzucken an der Bauchdecke oder so, wie wenn man zufällig von einer Jacke, die jemand anzieht, gestreift wird. Das alles halt direkt unter der Bauchdecke, direkt unter der Haut. Nicht so tief im Inneren wie man den Darm spürt.

Deine GM müsste jetzt knapp über dem Schambein sein. Das heißt, du müsstest den Embryo auch hinterm Schambein spüren. Alles andere könnte der Darm sein.

LG Lelamari 30+4

5

Hey danke dir super erklärt :) ich bleibe gespannt :)

6

Das erste mal als ich meinen kleinen wirklich bewusst gespürt habe, da hat es sich angefühlt als hätte ich einen Fisch im Bauch 😁. Bei mir war dies um der SSW 24 da ich eine vorderwand Plazenta habe.

7

Ab der 18. SSW hat es sich immer so angefühlt, als wäre Sprudelwasser auf dem Bauch, das kann allerdings auch vom Wachstum gekommen sein. Ab der 20. Woche dachte ich die ganze Zeit, ich hätte Blähungen und mich immer gewundert, dass gar nichts kommt :D dann hat mich endlich jemand aufgeklärt. Ich fand wirklich, es fühlt sich an als hätte man viel Luft im Bauch, die sich hin und her bewegt.

8

Hallo :)

Ich habe immer auf die berühmten Schmetterlinge/Seifenblasen gewartet. So hat es sich für mich aber nie angefühlt.

Habe dann ca ab der 17.SSW sowas wie ein kitzeln gespürt, wusste aber nicht ob das das Baby ist.

Es wurde aber mit der Zeit regelmäßiger u dann zu einer Art Muskelzucken. Finde das Gefühl beschreibt es am besten.

Mittlerweile sind es "Boxhiebe" und ich kann ihn ärgern 🤣

Habe auch eine VWP.

Liebe Grüße, Bubu 27.SSW 💙

9

Die allerersten Bewegungen habe ich nur erkannt, weil eine Freundin es vorher mal als "Kitzeln mit Schmetterlingsflügeln" beschrieben hat. Das war so in der 15.SSW.
☺️

10

Ich finde es fühlt sich so an, als wenn Popcorn ploppt oder wie Pudding, wenn er kocht. #verliebt

Am Anfang war es aber eher kitzeliger, da ein kleines Baby ja noch nicht solche starken Bewegungen machen kann.

11

Also bei mir ist es wie platzende Blasen aber direkt unter der Bauchdecke .
Spüre meinen Zwerg seit ca einer Woche regelmäßig.

Darm fühlt sich so ähnlich an, aber doch irgendwie anders.
Aktuell kann man es abends wenn er Krawall macht sogar von außen schon ganz leicht merken #verliebt

Ich denke es dauert noch ein bisschen bei dir, aber es ist toll .

naseklein 19+4