Ich bin in der 8. Woche schwanger. Ss ist von der Kiwu auch bestätigt. Nächste Woche ist Termin beim Fa wegen Mutterpass und so.
Hatte vorher bereits 3 Fehlgeburten. Deswegen sind wir mit Verkündigungen etwas vorsichtig.
Hiervon wissen meine Eltern und Schwiegereltern nichts. Dieses Mal sind wir aber schon weiter und fühle mich gut.
Jetzt sind wir am überlegen es unseren Eltern schon nächste Woche nach FA Termin zu sagen. Freunde und Arbeit wollen wir es erst nach der ssw 12 sagen.
Wie habt ihr das gemacht?
Wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
Wir haben es in der ersten Schwangerschaft an Weihnachten verkündet,da war nicht mal ein Embryo in der Fruchthülle 🙈 Wir waren so glücklich naiv.War leider eine Fehlgeburt.Aber man lernt draus und jetzt haben wir es offiziell erst in der 14.Woche verkündet.
Ja wegen den Fehlgeburten sind wir eben auch vorsichtig. Aber irgendwie möchte man es auch gerne erzählen. Wirklich schwierig...
Wir mussten uns echt zusammenreißen das wir uns vorher nicht verplappern.War halt passend mit unserer hochzeit wo die Familie da war,seit dem Tag wissen es alle.Bin aktuell auch nicht mehr so scharf drauf es jedem zu sagen.Die Euphorie lässt nach,wir sind trotzdem stolz 😍
Hallo, bin jetzt in der 9 SSW und meine Eltern, beste Freundin wissen es schon, auf der Arbeit musste ich es sagen da ich im Labor arbeite. Ich hatte im Februar eine MA in der 11SSW und muss sagen das mir das reden darüber sehr gut getan hat, hab es auch im nachhinein vielen Freunden erzählt.
Ich finde sowas muss jeder für sich selber entscheiden, wann wir es unserer Tochter erzählen weiß ich noch nicht.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
In der 14. SSW haben wir uns "geoutet". Dem Arbeitgeber, Freunde, Familie.... alles an einem Tag.
🤪
Meine Schwiegereltern wussten von der Behandlung da wir zusammen wohnen. Daher haben wir Ihnen gleich an bt gesagt.
Meinen Eltern an Herzschlag 8 ssw.
Dem Rest erst in der 13 ssw
Ich hatte im November eine Fehlgeburt. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich es meiner Mama nach dem ersten Ultraschall erzählt. Wäre etwas schief gegangen, hätte sie es sowieso erfahren. Ich bin nun bei 12+5 und habe am Wochenende angefangen es den anderen Familienmitgliedern zu erzählen. Ende der Woche sollen es dann alle erfahren haben. Mein Chef und das Personalamt bei der Arbeit wissen bescheid. Den Kollegen erzähle ich es erst später.
Eltern kann man es sicher schon vorher sagen. Man sollte es nur vorzeitig Menschen erzählen, die man auch über eine FG informieren würde. Vll sogar für Trost.
Bei der ersten SS haben wir vielen davon erzählt, leider FG. Bei der zweiten SS nur zwei engen Freundinnen, die haben mich bei der erneuten FG gut aufgefangen. Nun bei der 3. wusste es nur meine Mutter. Diesmal ging alles gut 🙂
Hey 🙂
Dir Glückwunsch erstmal!
Ich bin in der 10 Woche nun. Meine erste SS. Alles sehr aufregend und neu, wir hatten auch vor es dem Großteil erst nach der 12 Woche zu erzählen. Für mich war aber klar meiner Mama und meiner Familie sage ich es eher. Unseren Eltern haben wir es einen Tag nach dem positiven Test erzählt (zur Sicherheit waren es 5 Test, für jeden einen 😂) . Und meiner restlichen Familie nach dem Herzschlag in der 8 SSW. Dann auch ein paar (wenigen) Freunden. Aber wie das so ist, spricht sich sowas dann doch schneller rum als gedacht, durch ungeahnte Verknüpfungen. Also das Ende vom Lied, jetzt in der 10 SSW habe ich es auch auf der Arbeit gesagt, damit sie es nicht durch andere erfahren. Ich bin froh dass es jetzt raus ist. Natürlich kann immer noch was passieren, aber ich glaube ganz fest daran dass alles gut geht. Und wenn doch, will ich auch darüber reden. Vor allem mit meiner Familie! Daher freue ich mich jetzt einfach auf das Baby und vor allem auf den nächsten Termin am freitag 😍
Liebe Grüße
Jana (9+4)
Familie 10ssw und Rest 13ssw
Sollte etwas schief gehen hätte es die Familie so oder so erfahren.
Ich war in der 8. SSW das erste mal beim Arzt. Wollten eigtl auch bis zur 12. warten, haben es aber nicht durch gehalten. Enge Freunde und Familie haben wir da schon informiert. Die hätten bei einer möglichen FG ja auch mitbekommen, dass es mir mies geht 🤷♀️
Bekannte usw ab der 10. Woche so nach und nach...