Bin in der 17.SSW. Diagnose Amninband: Wer kennt sich aus?
amnionband???
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=amnionband&meta=&btnG=Google-Suche
Viele Infos bietet das Netz nicht dazu. Ich frage mich daher, wieso du dich nicht von deinem Arzt beraten lässt. Offensichtlich ist es nicht harmlos, daher ist er dafür prädestiniert.
Danke für das Kommentar, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Natürlich habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen. Es gibt eben solche und solche. Werde auch noch einen anderen konsultieren...! Wollte eigentlich wissen ob Jemand
damit Erfahrung gemacht hat und mich jetzt nicht belehren lassen. Trotzdem Danke.
Sorry aber bin natürlich jetzt aufgebracht.
Woher weist Du das es nicht harmlos ist, wenn Du es nicht kennst???
wenn sich von der Fruchthülle (amnion) ein Strang löst, ist das ein Amnionband, das unterschiedliches "anrichten" kann. Bei meiner Tochter fehlt z.B. der Zeigefinger, der Mittelfinger war offen, der Ringfinger noch geschnürt und auch um den rechten Oberarm war so eine Schnürfurche, verursacht durch so ein Amnionband.
Soll sehr selten sein, laut Ärzten, eine Laune der Natur.
Bin mittlerweile wieder schwanger, ein Wiederholungsrisiko gibt es nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir alles Gute weiterhin!
Michaela
Danke, ich wünsche Dir für diese Schwangerschaft Alles Gute. Kannst Du mir sagen wann es bei Dir festgestellt worden ist?
Muss ich jetzt bis zus Geburt hoffen daß es sich nicht löst.
Habe nächste woche Termin bei einem anderem Arzt. Wie groß war dieses Band bei Dir? Schöne Grüße.
Aneta
Bei mir wurde während der Schwangerschaft gar nichts bemerkt, keine Komplikationen, alles völlig normal. Hatte gegen Ende der Schwangerschaft 3-D-Ultraschall, bei dem die FÄ auch nichts bemerkte (aber wer zählt schon beim US, ob alle Finger dran sind)
Der Schock kam direkt nach der Geburt (KS wegen BEL)
Die Ärzte konnten mir zwar das alles erklären, aber meine Kleine kam gleich weg in eine Spezialklinik und wurde zwei Tage später schon operiert. Ich habe also keine Ahnung wie gross dieses Band war. Wichtig ist vor allem, wie fest oder locker es ist und wie es verläuft. Und da haben wir riesiges Glück gehabt, denn sonst wäre wohl der rechte Arm ganz weg gewesen. Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, ich denke Du brauchst Dir keine zu grossen Sorgen machen, denn sonst hätte man ja in der 17. SSW schon mehr bemerkt.
Ich bin jetzt Ende der 16. SSW und habe in der 21. SSW Termin zur Feindiagnostik. Hoffe sehr, dass diesmal alles in Ordnung ist, zumal ich im Dez. 05 eine Fehlgeburt in der 15. SSW hatte.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Wenn Du magst, melde Dich nochmal, wenn Du mehr weißt. Über diese "Krankheit" gibt es so wenig Informationen und mich interessiert es halt immer noch sehr. Zumal man als Mutter trotzdem immer noch denkt, warum ist das ausgerechnet bei mir passiert