Darmentleerung kurz vor Geburt

Hey ihr Lieben,
was haltet ihr von dem Mythos der Darmentleerung vor der Geburt?
Ich habe eigentlich einen Stuhlgang alle 2 bis 3 Tage. Recht fest.
Seit einigen Tagen muss ich 2x am Tag und heute war es schon fast flüssig.
Meint daran kann was stimmen?
Wenn ja, wer hätte das auch und wielang bis zum Geburtsbeginn?

Alles Liebe

1

Das ist das erste was ich tun werde sobald ich im Kreißsaal bin..gleich einen Einlauf! Keine Lust dass das unter der Geburt mitgeht 😂 was es leider ja auch tut ..wenn du vorher nicht ordentlich entleert hast ..

3

😂😂
Ja das stimmt. Aber ich meinte den natürlichen Weg bevor man ins Krankenhaus geht. Also das selbstsrände entleeren vorab 😂

6

Achso ..ja das stimmt! Bzw logisch wegen der Anatomie weil die Gebärmutter ja am Darm ist und das beeinflusst sich beides..
Muss aber nicht bei jedem sein!
Ich hab täglich Stuhlgang ..kann also net sagen ob es zusammen hängt..bin aber erst in der 37 ssw 🤷‍♀️

2

Ich hatte keine Darmentleerung vor der Geburt. Hatte eher Verstopfung 😬
Während der Geburt ist aber trotzdem nichts mitgekommen, hab wohl Glück gehabt 😂

4

Mein körper hat dass wohl verpasst🙄
War zwar noch gross vor der geburt aber hatte eher festen stuhlgang und war definitiv nicht alles draussen🤦‍♀️

5

Ich hatte am Tag der Geburt sehr viel Stuhlgang. Abends gingen dann die Wehen los. Also bei mir hat’s gestimmt :-)

7

Da ich ja gerade dasselbe habe, frage ich mich auch, ob das nun der Startschuss ist...
Beim 1.Kind hatte ich das allerdings nicht.

8

Ich hatte das bei beiden Kindern einen Tag vor der Geburt. Dann ging los.

9

also ich hatte während der wehen durchfall und gleichzeitig erbrechen, beides aber auch nur 1 mal, zum glück.. davor kann ich mich nicht dran erinnern.. 🤷‍♀️

10

Hallo 👋🏻
Also am Samstag hatte ich 6 mal Stuhlgang davon 2 mal Durchfall (sorry ) dann von Samstag auf Sonntag nachts sogar 1 mal und den Sonntag hatte ich 3 mal Stuhlgang und heute hatte ich auch 3 mal schon immer bisschen fest bis breiig .
Mal sehen bin auch gespannt ob es stimmt 🤷‍♀️
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39Ssw

11

Ach so Erbrechen habe ich auch täglich seit 1 Woche ca 1-3 mal am Tag .

12

Ich hatte es bei der ersten Geburt ca 15-30 min bevor ich Wehen hatte. Die kamen dann gleich im 2min Abstand und 2,5 Stunden nach dem ich mich entleert hatte, war die Große da.

Bei der zweiten Geburt hatte ich schon 1-2 Stunden Wehen mit eher großen Abständen von 5-7 min und musste dann auch mehrmals. Danach hat es nochmal ca 4 Stunden gedauert bis die kleine da war.

Ich gehöre aber auch zu den Frauen deren Monatsblutung von Durchfall begleitet bzw "eingeläutet" wird.

Trinkst du gerade vielleicht einfach mehr? Ernährst dich anders?