Huhu ihr Lieben,
Ich bin jetzt 8+4 und am kommenden Feiertag sind wir auf eine Party bei Freunden eingeladen. Ich möchte aktuell noch nicht sagen, das ich schwanger bin. Ich werde erst am Freitag das erste mal zum FA gehen. Dann erfahre ich erst ob die Schwangerschaft intakt ist und ob alles gut ist. Habt ihr ein paar gute Ausreden für mich? 😊
Die Antibiotika Nummer glaubt mir keiner, also ist das leider keine Option 😄
Danke für eure Tipps
Gute Ausrede, warum ich nichts trinken kann
allgemein, dass du kopfschmerzen hast und ibus intus. damit sollte man keinen alkohol mischen 😉
oder du fährst (falls du fährst, falls
du fährst)
ich trinke wirklich so gut wie keinen alkohol... bei mir wirds nie auffallen 😂🙈
Danke für deine Antwort.😊 Die Ausrede hatte ich beim letzten Mal schon bzw war es da tatsächlich so, das ich extrem Kopfschmerzen hatte. Ich bin so froh wenn die Märchen ein Ende haben 😬
Hmmm... fahrt ihr mit dem Auto? Wenn ja, dann ist doch alles geklärt. Du fährst und du hast eine super Ausrede 😉
Wieso Ausrede? Ist es üblich das du immer was trinkst? Muss man ja nicht grad bei den Temperaturen. Wenn du bei sowas echt komisch angeguckt wirst wenn du mal nichts trinkst....
Naja hier gehts nicht darum dass ich immer was trinke... das war hier nicht die Frage. Wollte lediglich ein paar Tipps, mehr nicht. Da sind solche Antworten nicht hilfreich
Doch finde ich schon. Denn wieso Ausreden erfinden, das macht einen viel auffälliger als wenn man einfach nichts trinkt.
Ich bin bei 6+1 und mit Arbeitskollegen dienstlich bis Mittwoch noch in Nürnberg. Heute abend waren wir Essen und alle haben Bier bestellt. Ich hatte heute die Ausrede dass ich Magenschmerzen habe und lieber auf Alkohol verzichte. Aber was für eine Ausrede kann ich morgen bringen?
Fahren zieht nicht, da wir mit den Öffis unterwegs sind. Schon wieder irgendwelche Schmerzen ist auch doof. Habt ihr kreative Ideen oder Einfälle was ich noch als Ausrede verwenden könnte?
Einfach sagen, keine Lust? Schmeckt dir jetzt nicht? Muss einem der sinn nach Alkohol immer da sein??
Da hast du Recht. Danke
Ich hab eine "Ernährungsumstellung" vorgeschoben, die ich diesmal wirklich durchhalten will. Zumindest ein paar Monate.
Dann hab ich den mädels die ohren abgekaut was ich jetzt über den Tag so gedenke zu essen ("Ernährungsplan") und zwischen den sektgläsern an meinem Fencheltee genippt. Und dass ich standhaft bleibe komme was wolle.
War nichtmal gelogen :)
Auch sehr gut, danke. Ich denke auch das es bei mir auf sowas hinaus läuft. Ernährung/Darmaufbau...am Liebsten würde ich es ja sagen, will aber auf jeden Fall den Termin abwarten
Ich hab jetzt schon soooooo oft mitbekommen:
Halb volles glas Sekt.... so tun als nippt man dran und irgendwann auf der Toilette ausleeren
Diese ganzen Ausreden erwecken immer erst recht einen Verdacht finde ich....
Viel Glück
Ganz genau!
Bei mir ist JEDESMAL als ich wirklich Medikamente einnahm und ich sagte "ne danke... Nimm Grad xy und darf da nichts trinken" darauf hin gefragt worden "na klar, also schwanger?!"
Als ich da n echt schwanger war hatte ich dann einfach echt immer ein Sekt oder Weinglas in der hand, nippte dann dran, ließ es irgendwo stehen oder hab es sonst irgendwie "entsorgt". Das fiel nicht auf.
Daher mein Tipp: keine Ausreden, zu so als ob.
Lg
Vielleicht probiere ich es Donnerstag mal aus 🤗
Wir waren am Wochenende auch auf einer Party. Ich bin jetzt 5+6, also war es auch viel zu früh was zu sagen. Bei uns wissen alle dass wir uns noch ein Kind wünschen & ich auch gerne trinke. Habe dann einfach gesagt, dass ich ein Tag davor auch schon unterwegs war & Mega den Kater habe & mir sofort schlecht wird , wenn ich noch was anrühre 😃 also offiziell haben sie es mir abgekauft 🙈😃
Das merke ich mir auf jeden Fall! Danke 😊
Meiner Erfahrung nach klappt auf einer lockeren Party am Besten der Tip "so tun als ob" -> am Glas nippen und dann stehen lassen oder vom Mann trinken lassen.
Wenn allerdings jeder den ganzen Abend am Tisch auf seinem Stuhl sitzt funktioniert das nicht...
Die Variante Ernährungsumstellung/ Zuckerverzicht/ Entgiftung ist auch top! (Damit ist halt der Schokokuchen zum Nachtisch gestrichen 😂)
Wenn Du Heilpraktikerin bist ist es aber ganz easy!!!
Darmaufbau, Behandlung mit einer Hochpotenz, Selbstversuch eines geheimen neuen Therapieansatzes.... da findest sicher was!
Noch n Tipp, hier auf Urbia gelesen:
"NEIN!!!! Heute keinen Alkohol!! Ich hatte gestern/ letzte Woche so hammermäßig einen Sitzen.... ich bin immer noch platt!"
😂😂😂
Danke, danke.... die aller Meisten von euch haben mir richtig gute Tipps gegeben!!! Da hab ich jetzt ein ganzes Repertoire an der Hand 😘 Dann kann der Donnerstag kommen ✌🏻🎉