Mutterpass bereits bei 4+4 bekommen

Hallo ihr Lieben!

Ich war letzte Woche Donnerstag nach drei positiven SST beim Frauenarzt. Dieser wollte mich noch am selben Tag sehen. An dem Tag war ich 4+4,beim Ultraschall konnte man noch nicht viel sehen... er hat mir aber auch nicht wirklich viel erklärt 😟 Seine Aussage war "Benehmen Sie sich ab jetzt wie eine Schwangere!".
Das hat mich total verunsichert. Einen Mutterpass habe ich trotzdem bekommen. Ist das eine Bestätigung?
Was kann ich machen,um Gewissheit zu haben? 🤨

Liebe Grüße 💐

1

Erstmal Glückwunsch 🍀
Naja am besten du wartest jetzt den nächsten Termin ab und dann wird man schon mehr sehen können 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (28+2)

4

Den MuPa hatte ich beim 1. Termin bei 6+5 bekommen, da sah man schon den Embryo mit Herzschlag 😊

2

Lustig dass er dir den Mutterpass schon gegeben hat. Den hab ich jetzt bei 12+4 noch nicht. Aber ist doch gut wenn er erstmal davon ausgeht dass alles gut ist. Kann man ja auch mal, solange nix gegenteiliges passiert.

3

Ich habe meinen auch bei 4+0 bekommen 😌

5

Ich habe meinen MuPa auch so früh bekommen meine Ärztin meinte das sieht alles gut aus und sie hat gute Hoffnung (: jetzt sind wir in der 17 SSW

6

Jeder Arzt gibt den Pass unterschiedlich. Eigentlich wird aber gesagt man soll ihn erst ab der 9-12 Woche geben. Das ist der Zeitraum ab wann man ungefähr den Herzschlag sieht. Da davor viele Abgänge noch geschehen. Aber wenn er dir den gegeben hat. Wird er vermutlich davon ausgehen das alles gut verläuft.
Ich habe mein in der 10SSW bekommen.

7

So das Herz sieht man an 6./7. Woche...und ich kenne es so, dass mit Herzschlag auch der MuPa ausgeteilt wird

8

Genau so wurde es mir auch erklärt hatte dann auch in der 6. Oder 7. Ssw meinen Pass bekommen. Müsste ich nochmal nachschauen. Es wurde aber auch die erste Untersuchung in der 5. Woche eingetragen und reingeschrieben das da die ss festgestellt wurde.