Nehmt ihr euren Partner mit zum ersten Frauenarzt Termin ?
Es ist meine erste Schwangerschaft und nun frage ich mich ob ich meinen Freund mitnehmen soll ? Der aktuelle Stand ist das er mitkommt :) Wie war es denn bei euch ?
Liebe Grüße
Nehmt ihr euren Partner mit zum ersten Frauenarzt Termin ?
Mir war es wichtig, dass mein Mann dabei ist, wenn das Herzchen das erste Mal zu sehen ist :)
Deshalb ist er an 6+3 zum ersten Termin mitgekommen und war seitdem auch bei jedem Termin dabei.
Geht bei uns auch nicht anders, da er das Auto hat und wir so weit außerhalb wohnen :D
Aber auch so hätte ich meinen Mann immer gern dabei....Der gehört ja dazu :)
ich denke so werden wir das auch machen :) mein freund ist selbstständing und kann sich seine arbeitszeit zum glück selber einteilen :)
Ich werde mir später mal einen Termin geben lassen ;)
Hallo Lotti,
Ich habe meinen Partner mitgenommen. Er stand quasi hinter mir, so dass er gut den Bildschirm sehen konnte, aber nicht der Ärztin über die Schulter geguckt hat. Ich fand es sehr schön, da wir so den ersten sichtbaren Herzschlag zusammen erlebt haben. Und für meine Ärztin war es auch gar kein Problem, dass er mit dabei war.
Lg und einen schönen ersten Ultraschall
Schön. :) Ja wir wollen das Herz auch zusammen das erste mal schlagen hören :) Naja und alles was so besprochen wird soll er sich bitte mit anhören, ich bin wahrscheinlich so aufgeregt, das ich sowieso nicht alles behalten werde ;)
Meiner ist mitgekommen, aber da ich da gerade den FA gewechselt hatte und das gleichzeitig der erste Termin bei dieser Ärztin war wollte ich lieber erst allein reingehen. Ansonsten wäre er selbstverständlich mit reingekommen. Bisher war er auch bei allen Terminen, bei denen es einen Ultraschall gab dabei. Er möchte die kleine ja auch sehen. Das war bei meiner Ärztin auch ganz selbstverständlich.
Hallo.
Ist auch meine erste ss und mein Mann ist beim ersten Termin mitgekommen. Er wollte es selber und ich hatte kein Problem damit :)
Dann war er nochmal beim 2 großen US dabei und als ich bei der Feindiagnostik war.
Also wenn dein Freund gerne mitkommen möchte und es für dich kein Problem ist dann ist doch schön jemanden dabei zu haben :)
Huhu :) also ich habe meinen ersten gyn Termin am 27.6 und ich nehme meinen Freund mit , weil es nicht gut ausgehen sollte aus welchen Grund auch immer bin ich nicht allein 🙂 und wenn alles super ist , möchte er den ersten Moment miterleben :)
Stimmt, das ist auch noch ein wichtiger Grund. Ich hoffe es wird alles positiv :)
Ich finde auch , die haben da einfach ein recht drauf :))) alleine hätt es nicht geklappt 🙂🥰
Ich habe meinen Freund je nur einmal dabei gehabt (bzw. bei der zweiten Schwangerschaft wird es wieder so) - nur beim 3. großen US. Weder er noch ich finden das Prozedere beim Arzt besonders spannend. Auch beim US interessiert mich nur, ob alles ok ist. Ich mach mir nichts aus den ausgedruckten Bildern oder dem US an sich 😅 - die Aufnahmen sind ja doch eher "realitätsfern"...
Also nein, beim ersten US war er nicht dabei... Und solange vaginal geschallt wird, fände ich das auch unangenehm...
Meiner war auch beim ersten Ultraschall an 6+2 mit dabei, um zu gucken ob das Herzchen schon schlägt.
Haben gesagt, dass er jetzt nicht jedes mal mit muss, er arbeitet abgesehen davon auch Schicht und ich nicht.
Der erste Herzschlag war uns wichtig, und wenn's dann ums Outing geht möchte er auch nochmal mit
Ansonsten dann natürlich irgendwann, sollte ich etwas schwerfälliger unterwegs sein
LG
Sabrina + Baby inside 10+2
Also beim ersten Termin hätte ich meinen Mann gerne dabei gehabt, und bei dem Termin an dem wir wahrscheinlich das Geschlecht rausfinden.
Mein Mann hat immer frei genommen oder seine Schicht gewechselt und war bei jedem einzelnen Termin dabei, weil er meinte er ist der Papa, er will auch wissen was los ist und will auch nicht das ich alleine hinmuss.
Bei der ersten Schwangerschaft war mein Mann bei keinem Termin dabei, endete in der 12. SSW.
Bei der zweiten Schwangerschaft war er bei den beiden Terminen, die wir hatten dabei. Endete auch wieder in der 12. SSW.
Und jetzt bei der dritten Schwangerschaft ist er auch wieder bei jedem Termin dabei. Inzwischen bin ich in der 19. SSW und ich fühle mich dadurch einfach besser. Und mein Mann bekommt mehr mit und kann jedes Mal staunen wie sich das Baby entwickelt. Schon der Herzschlag ist ein sehr tolles Erlebnis für beide Elternteile.
Ich sage ihm halt immer wann er kurz wegschauen soll. Ich meine wenn ich auf dem gynäkologischen Stuhl sitze oder er am Anfang beim vaginalen Ultraschall das Ding einführt, da muss mein Mann nicht voll zwischen meine Beine glotzen 😂. Muss nicht sein.
Manche finden es übertrieben, wenn der Mann immer dabei ist. Aber das finde ich muss jedes Paar für sich entscheiden und wir fühlen uns so wohl.