SILOPO jammern - seit 3 Tagen im Krankenhaus

Ich muss mich mal auskotzen. Seit drei Tagen bin ich jetzt im Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung oder Hellp. Hatte 24h ekg bis heute morgen. Sammle Urin. Aber niemand sagt einem was. Man erfährt so nebenbei das man wieder nicht entlassen wird. Mein Blutdruck ist auf Station immer zu hoch - am ctg gemessen aber immer perfekt! Ich verstehe es einfach nicht. Der Fakt interessiert auch keinen hier. Es war noch nicht mal Visite und es ist schon 12. Gestern sagten sie das ich nach dem ekg heute gehen kann (evtl. eben mit Blutdruck Tabletten) dann habe ich urplötzlich wassereinlagerungen in Füssen, Händen und Gesicht bekommen und sollte Urin sammeln bis heute früh. Jetzt heißt es plötzlich bis heute Abend. Also gehe ich ja heute wieder nicht heim. Niemand gibt einem anständige Informationen.

Sorry. Das musste mal raus

1

Ich würde an deiner Stelle die Ärzte mal fest nageln und konkrete Aussagen erbitten, wie nun der weitere Verlauf ist, da dich diese Ungewissheit stört.
Ich kenne selbst den stressigen Krankenhausalltag und leider kommt es da nicht selten vor, dass der Patient als Person untergeht und nur die Krankheit betrachtet wird. So kommt es oft zu Störungen in der Kommunikation mit den Patienten, weil ganz untergeht die Patienten mit in die Therapie einzubinden.
Letztendlich hält dich niemand unbegründet im Krankenhaus fest, das hat alles seine Berechtigung, es wäre nur angebracht, dass dies auch mit dir besprochen wird, woran es letztendlich liegt.

2

Das ist natürlich sehr unangenehm und tut mir sehr leid für dich.
Ich verstehe nur immer nicht, warum die Menschen den Mund nicht aufmachen? Medizinisches Personal sind doch keine Gottähnlichen Wesen, die man nicht ansprechen darf. Du hast verdammt nochmal ein Recht zu wissen, was genau mit dir passiert.
Also geh zum Pflegepersonal oder dem diensthabenden Arzt und lass dir Auskünfte geben. Was genau hab ich? Was werden für Untersuchungen gemacht? Wozu? Was kann im schlimmsten Fall passieren und wie lange muss ich vorraus noch hier bleiben... Keine falsche Scheu in solchen Situationen.
Alles Gute dir!

3

Das ist einfacher gesagt als getan. Den ganzen Tag war heute noch kein Arzt da. Die Schwestern sagen mir nur sie müssen auf den Arzt warten. Heute sind wohl auch viele Kaiserschnitte. Mehr als alle Stunde die Schwestern nerven kann ich ja nun auch nicht. Aber sie werten ja die Proben nicht aus sondern der Arzt.

4

Das gleiche Drama hatte ich vor zwei Jahren auch 🙄 nachdem mein Lebensgefährte am zweiten Tag ohne Infos immer wieder die Schwestern gefragt hat, wann denn mal ein Arzt kommt zwecks Auskunft was denn überhaupt alles getestet wird, oder was sie denn vermuten das ich haben könnte, wurde er nur von der Ärztin angemault, er soll aufhören die Schwestern zu nerven. Ich habe mich zwei mal geweigert mir einen Zugang legen zu lassen, so lange ich nicht mehr weiß. Ich habe mich dann am zeroten Tag selbst entlassen, da ich auch von der Ärztin keine Auskunft erhalten habe. Ihre Aussage war lediglich, ob ich eine medizinische Ausbildung habe, um beurteilen zu können, dass ich nach Hause kann... Ich habe mir geantwortet, wenn ich denn was tragisches hätte, würde ich auch Auskünfte erhalten... Da hat sie nur blöd gegrinst. Seit dem ist das Kh bei mir unten durch. Ich fahre lieber 100km in die nächste Uni als da noch mal einen Fuß rein zu setzen.

5

Hey ich kann dich zu gut verstehen. Bin damals mit präeklampsie und hellp in der 21ssw ins Krankenhaus gekommen.... Wurde in der 28.ssw in ein anderes Krankenhaus verlegt und in der 30.ssw hat dann endlich mal ein Arzt gesagt: morgen sind sie und ihr Kind tot. Wir machen sobald wie möglich Kaiserschnitt......Ja also 3 Tage sind noch garnichts.

6

Oh Gott das ist ja furchtbar! Ich hab ja nichts dagegen hier zu sein wenn ich denn etwas erfahren würde. Wenn ich weiß es ist besser für uns zwei hier zu sein sitze ich von mir aus die restlichen 5 Wochen ohne murren hier. Aber irgendwann muss ja mal was gesagt werden. Ich verstehe ja das die ganzen jungen Mütter hier auf der Station vor gehen aber dann sollen sie mich heim schicken wenn es nichts ist oder mir sagen was es ist.