Schmierblutung

Habe letzte Woche positiv getestet, aber seit nunmehr 9 Tagen habe bräunliche Schmierblutungen. War deshalb heute auch beim Arzt, die meinte es wäre zu früh um irgendwas zu sagen. Sie hat eine Fruchthöhle entdeckt, konnte aber nicht erkennen ob was drin ist oder nicht weils noch zu früh ist.
Prinzipell sei das wohl nicht ungewöhnlich, sie kann aber leider eine ELSS und ich soll meinen Termin am 5.7. abwarten.
😱 Hilfe. Kann das gut ausgehen? Macht mir Mut bitte. Ich mach mir echt sorgen.

1

Schmierblutungen können vorkommen. Du warst beim Arzt. Mehr kannst du leider nicht machen. Es ist aber ganz normal so früh noch nichts zu sehen. Warte bis zum nächsten Termin ab.

Das mit der elss sagte mein Arzt damals auch (weil sie im Schall noch nichts gesehen hat) und beim Termin 10 Tage später sah man einen Embryo mit Herzschlag der 3mm Groß war.

Alles Gute weiterhin. Und entspann dich du hast keinen Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft.

LG Yen 23 SSW 💙

2

Hmm ELSS und Fruchthöhle passt nicht wirklich zusammen. Ist eigentlich eher unwahrscheinlich wenn man im US schon was gesehen hat. Windei wäre da wahrscheinlicher, aber vermutlich einfach noch zu früh.

3

Na das meinte sie glaube ich wegen der langanhaltenden Schmierblutung. Das kann wohl ein Anzeichen für ELSS sein. Aber ich stimme dir zu, dass es nicht mit der Fruchthöhle zusammenpasst. Weiß aber eben nicht, woher so eine dauerhafte Blutung sonst kommen kann.

4

Polypen können eine Ursache sein (hatte ich schon mal in der ersten SS). Kontaktblutungen können auch für häufigere Schmierblutungen sorgen. Alles ist gut durchblutet momentan, da können kleinste Verletzungen oder auch GV und Untersuchungen schon für kleine Risse sorgen, die sich dann in Schmierblutungen äußern. Ist aber natürlich sehr beunruhigen, klar.
An eine ELSS hätte ich eher gedacht, wenn eine SB ohne Fruchthöhle vorliegen würde. Aber ich bin auch kein Arzt. #gruebel

weitere Kommentare laden