Hallo,
Mein Schilddrüsenwert liegt bei 0,2. Handelt es sich um die Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse ? Ist das sehr schlimm für das Kind? Ich bin bei 10+4.
Schilddrüse in der Schwangerschaft
Kommt drauf an, wie deine freien Werte ft3 und ft4 sind, denn der TSH ist in der frühen Schwangerschaft durch das Hcg immer recht niedrig. Normalerweise wäre dieser TSH eine Überfunktion. Wenn deine ft3 und ft4 erhöht sind, spricht das für eine Überfunktion. Unbehandelt ist das für das Baby nicht optimal, genau wie eine Ubterfunktion. Nimmst du schon Medikamente?
LG Nicki mit Zwerg ( 16+1)
Ich nehme noch keine Medikamente. Habe das früher wahrscheinlich nie gehabt. Die Ergebnisse kamen erst heute. Morgen gehe ich sowieso zum Arzt, bin gespannt, was er mir sagt.
Bei welchem Arzt bist du denn? Am besten ist da ein Endokrinologe oder Nuklearmediziner, da die da mehr Ahnung haben, als HA und FA. Falls die freien Werte ft3 und ft4 nicht bestimmt würden, vllt nachholen lassen, eben weil der TSH in der Frühss nicht aussagekräftig ist.
Huhu,
ich wurde vor der Schwangerschaft mit 50 LThyroxin eingestellt, da mein Wert mit 1,7 zwar im Normbereich lag, es aber nicht optimal für eine SS war.
Jetzt in der SS muss ich regelmäßig alle 6 Wochen ca zur Kontrolle da sich der Wert in der SS schnell ändern kann. Ich glaube mein Wert war jetzt auch um die 0,2. Ich sollte jetzt nur noch eine halbe Tablette also 25 L Thyroxin nehmen. Gestern wurden erneut Blutwerte abgenommen, das Ergebnis bekomme ich Freitag.
Würde damit auch auf jeden Fall zum Endokrinologen oder zum Hausarzt. Beides sowohl Unter- als auch Überfunktion kann negative Auswirkungen auf die SS haben. LG :)