Große Sorge/ Erfahrungen gefragt

Hallo ihr Lieben, bin heute eigentlich 9+5. War dann zum Ultraschall und laut Messung 21,4 mm und 8+5. In den Mutterpass hat meine Frauenärztin dann 8+0 eingetragen und den Geburtstermin um 13 Tage zurück datiert. Herzschlag war gut zu sehen, aber sie meinte kaum erkennbare embryonale Strukturen.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Bin so traurig und verwirrt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Wie hat deine Frauenärztin denn die Lage bewertet ? War sie zuversichtlich oder eher skeptisch ?

2

Sie sagte abwarten und nächste Woche will sie wieder schauen.

3

Bist du dir denn sicher, dass du schon 9+5 bist? Oder kann es sein, dass sich der ES verschoben hat? Und du bist vielleicht erst 6+ oder so?
Ich fürchte du kannst nur abwarten, es kann alles uns nichts heißen. Ich drücke dir die Daumen✊

4

Mit meinem Eisprung bin ich mir sehr sicher und beim letzten Ultraschall vor genau 3 Wochen hat man den Herzschlag auch schon gesehen.
Ich weiß abwarten... fühlt sich bloß so blöd an.

5

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich muss schon sagen, dass ich es sehr befremdlich finde mit was für „Diagnosen“ einen so mancher Arzt einfach nach Hause schickt. Was soll das denn? Also er hat es dir scheinbar weder richtig erklärt noch könntest du jetzt irgendwas tun, um irgendetwas zu verändern. Dann hätte er es doch auch für sich behalten können, anstatt dir hoffentlich grundlos Angst zu machen. Ich finde das sehr unsensibel!

weitere Kommentare laden
8

Ich habe sogar 2 Erfahrungen, eine ist positiv und eine leider negativ.
In dieser Schwangerschaft hat mich mein Frauenarzt in der 9 ssw auch eine gute Woche zurück datiert mit derselben Aussage (unklare Embryonalsteuktur), er dachte auch nicht das die Schwangerschaft hält....dies hat er aber beim nächsten Ultraschall aufgehoben, da war es dann zeitgemäß entwickelt. Ich hatte wohl einen “Eckenhocker“. Die Schwangerschaft davor wurde ich ca. 1,5 Wochen zurückdatiert trotz bekannten Eisprung in der 8 ssw, der Embryo ist aber leider in seiner Entwicklung irgendwann stehen geblieben und kaum mehr weiter gewachsen, ich hatte dann eine missed abortion.
Es kommt auch ganz aufs Ultraschallgerät vom Arzt an, ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut läuft 🍀
Die Aussage der Ärztin finde ich jedoch wirklich blöd, fand ich bei mir damals auch sehr unangebracht.