Pünktlich zur 7.SSW am So ist mir regelmäßig wellenartig über den Tag verteilt übel. Erbrechen musste ich bisher noch nicht. Mir ist aber immer wieder speiübel. Wie geht ihr mit der Übelkeit im Alltag um? Habt ihr Tipps oder Hilfsmittel um die Übelkeit zu lindern? Sie kommt echt in den unpassendsten Situationen. Im Moment bin ich drei Tage auf Lehrgang und kann nicht ständig aus dem Schulungssaal rausrennen nur weil ich das Gefühl habe dass ich mich übergeben muss. Es ist mir so unangenehm und ich muss mich quälen. Geht ihr weiterhin teotz Übelkeit arbeiten oder habt ihr euch krankschreiben lassen?
Was tun bei Schwangerschaftsübelkeit?
Bin ebenfalls in der 7. Woche ! Letzte Woche erfahren :) hatte mich die letzte Woche krank schreiben lassen, diese Woche geh ich seit Montag wieder... und jetzt lieg ich grad im Bett und mir ist kotz übel🥺 mir graußts vor m arbeiten morgen🥺🥺🥺
Versuch kleine Mahlzeiten dabei zu haben wie Kekse Zwieback oder so.
Und wenn nix hilft vielleicht Neusema besorgen oder Vomex .
Mir hat in beiden Ss nix geholfen .
Hatte aber auch Erbrechen . Und jetzt hab ich mich zur Arbeit gequält gehabt bis mein Fa mir ein Bv gegeben hat da der kleine unterversorgt war .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39Ssw
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich immer ein kleines Döschen mit frischem Kaffeepulver dabei. Wenn es richtig oll würde, habe ich dran gerochen und mir ging es besser. Wirklich wahr 😃 Der Tipp hat schon einigen geholfen. Vielleicht ja auch dir? LG
Das mit dem Kaffeepulver werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das probiere ich nächste Woche aus, wenn ich wieder arbeiten muss.
Darf man Vomex in der SS nehmen? Meine FÄ meinte ich soll vorher mit ihr absprechen bevor ich was einnehme. Vomex hätte ich aber tatsächlich auch in meiner Tasche mit dabei.
Also, es muss immer alles mit dem FA abgesprochen werden, da jede Frau eine andere SS hat! Aber ich nehme seit der 7. Woche 3x tägl. Vomex, bin jetzt in der 18. SSW. Ich hatte aber auch extremes Erbrechen mit Krankenhausaufenthalt.
Alles Gute
Hey :)
also mir hat sehr gut nux vomica geholfen. Habe ich mir aus der Apotheke geholt nachdem es mir eine andere Schwangere empfohlen hat. Ist homöopathisch. Manch einem helfen auch Ingwerbonbons oder Ingwertee (mit frischem Ingwer) - mir leider damals nicht.
Und als es dann eher so Sodbrennen wurde, habe ich Rennie genommen, das half mir meistens dagegen sehr gut.
Liebe Grüße und eine schnelle gute Besserung wünsche ich Dir,
kiwi, 41.ssw