Ich bitte euch sehr darum mir hier nur die positiven Ausgänge zu schildern, da ich im Moment keine negativen Nachrichten mehr ertragen kann. Kurz gesagt ich brauche einen Schub Hoffnung!
Schilderung in Kurzfassung:
Schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Einer davon schwer krank, nicht überlebensfähig. Arzt meint umso früher dieser Zwilling stirbt umso besser. Wann das sein wird, kann man jedoch nicht vorher sagen. Selektiver Abbruch kommt für mich wegen des 20% Risikos für den gesunden Zwilling nicht in Frage.
Nun war noch vor einer Woche mein Gebärmutterhals bei 3cm ohne Trichterbildung nun ist er jedoch nur mehr bei 2,45 cm mit Trichterbildung. Wobei der Arzt sagte, dass davon nur 1,5cm verschlossen sind oder so, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das steigende Gewicht der Zwillinge ist natürlich nicht optimal, gut allem wenn der Kranke auch noch weiter wächst!
Nun war ich letzte Woche sportlich sehr sehr aktiv und ich hoffe, dass absolute Schonung nun hilft.
In einer Woche habe ich wieder Kontrolle!
Wer hat Erfahrungen damit? Aber bitte mit positiven Ende!!!
Zervixinsuffizienz in 18SSW mit Trichterbildung
Hey,
ich habe in beiden ss eine Zervixinsuffizienz gehabt. Allerding immer später. In der letzten hatte ich ab der 29ssw nur noch 5mm mit großem Trichter. Habe dann natürlich Wehenhemmer und die Lungenreife bekommen und habe bis zur 35sse ausschließlich gelegen. Dann bin ich langsam wieder aufgestanden (nach 6 Wochen liegen ist man da natürlich nicht mehr gerade agil). War sogar noch auf einem Konzert und in der Oper. Gekommen ist die Kurze dann am Et!
Es ist also alles möglich.
Alles Gute dir
Ich selbst habe keine Erfahrung, aber meine Freundin hatte in dieser Zeit auch schon deine Diagnose. Es war zwar nur ein Kind aber schon Anfang der 20er war der gmh weg. Sie hat einen Ring eingesetzt bekommen, der den Muttermund zuhält (medizinisch wahrscheinlich anders ausgedrückt, aber genau weiß ich es leider gerade auch nicht)
Nach Wochenlanger Schonung (die sie definitiv eingehalten hat) wurde der Ring in der 34. Ssw entnommen und sie hat am Ende 10 Tage übertragen und ist eingeleitet worden!
Ich wünsche dir einen ähnlichen Ausgang, ganz viel Kraft für das, was sowieso noch bevorsteht und hoffentlich frühestens im Herbst eine tolle kennenlernzeit mit eurem kleinen Kämpfer! Ihr schafft das!
Hey, ich hatte in der ersten ss in der 26. Ssw noch 4mm und Trichter. Lag acht Wochen stationär und dann daheim. Sie kam in der 42.ssw.
Eine Freundin hat Zwillinge bekommen und hatte vor Weihnachten einen verkürzten gbmh und Trichter kamen dank Schonung dann per kaiserschnitt dann in der 38.ssw. Im März
Also alles kann gut gehen. Schone dich. Schlucke Magnesium und versuche auch psychisch zu entspannen (so schwer es ist in deiner Situation)
Hey....ich liege seit 24+5 im Krankenhaus. Hatte plötzlich Blutungen im Urlaub und dann wurde ein 3cm geöffneter Mumu und prolabierte Fruchtblase festgestellt.
Habe dann dort unter furchtbaren Umständen eine Cerclage bekommen, ohne Abstrich vorher etc.
Zwei Tage später per Ambulanz-Flug nach Deutschland und alle hatten wirklich wenig Hoffnung, dass ich noch lange durchhalte.
Ich bin jetzt bei 26+3 und recht stabil.
Bekomme natürlich 24 Std. Wehenhemmer, Antibiotikum und muss absolute Bettruhe halten.
Aber es mittlerweile alle Ärzte und Hebammen sehr optimistisch und trauen mir einiges zu.
Es ist also alles möglich. Denke positiv und schone dich wirklich.
Ganz viel Kraft weiterhin
Seit 23+5 sollte es in meinem oberen Beitrag heißen
Hallo 👋🏼
erstmal tut es mir sehr leid das eines deiner Babys so krank ist 😕
Zu deiner Frage kann ich sagen das es bei uns gut ausging .
In der 19 SSw wurde Trichterbildung mit Mumu Verkürzung 2.3cm diagnostiziert.
Ich bekam sofort Progesteron Vaginal verschrieben und absolute Bettruhe. Durfte nur 30 Min am Tag aufstehen . Kein Haushalt, wenn möglich wenig Treppen laufen .
Das hab ich bis zur 35 Woche durchgezogen . Der Mumu stabilisierte sich auf 3 cm.
Ab da bin ich wieder aktiver gewesen . Hab aber unterwegs mich viel hingesetzt . Ich wurde dann bei 39+5 eingeleitet und bei 39+6 war er da 🥰
Ich kann nur sagen leg dich hin schone dich .
Bekommst du Progesteron?
Ich drück die Daumen und wünsche dir viel Kraft .
Lg Nadine
Hallo,
Tut mir sehr leid mit dem kranken baby...
Möchte nicht in deiner haut stecken.
Hatte in der 20. Ssw von meinem ersten sohn auch trichterbildung. Mit Schonung ging diese nach ca 4 wochen wieder zurück, mein kleiner kam dann in der 40. Ssw zur welt.
Drück dir die daumen 🍀
Hallo,
Bei mir würde ein verkürzter Gebährmutterhals von 1,5 cm in der 28. Woche festgestellt. Ich war auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Hatte die Ĺungenreifespritze bekommen und lag 10 Tage im Krankenhaus. Ich sollte mich schonen, durfte auch etwas rumlaufen. Bin dann wieder heim, ich dachte, ich kann mich auch daheim schonen. Ab der 37. Woche sollte ich wieder viel spazieren gehen, damit ich wieder fit werde und dass es von alleine losgeht. Ich würde dann aber in der 39. Woche eingeleitet.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass der eine Zwilling so krank ist, und so Kommentare wie - in deiner Haut möchte ich nicht stecken - find ich echt ätzend!!!
Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe und viel Glück.
Liebe Grüße
Weil?
Das soll nur heißen dass ich an ihrer stelle nicht wüsste wie ich damit umgehen würde oder nicht damit umgehen könnte.
Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können, ist hier der falsche ort für solche Äußerungen. :)
Weil......
ganz einfach. Weil keinem so etwas passieren soll. Und wenn das Schicksal bei manchen leider zuschlägt, find ich es einfach nicht schön, wenn zu einem gesagt wird, in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Keiner möchte in solchen Situationen sein und was bringt dann deine Aussage, außer dass die Betroffenen ja denken könnten, du steckst ja auch nicht in meiner Haut und ich muss allein durch.
Sorry, aber ich weiß wovon ich rede!