Morgen zum FA?

Hallo, bin in der 8. ssw... war zuletzt in der 6. beim fa (erster Termin) und hab den nächsten erst in 3 Einhalb Wochen... jetzt hab ich Bauchweh irgendwie und überleg ob ich morgen Anruf und frag ob ich spontan kommen kann um einfach zuschauen oh alles okay ist und mir ist so übel eine krankschreibung vielleicht noch 🤔 denkt ihr das geht so spontan? Und macht er dann überhaupt Ultraschall?

1

Ich hab extreme Übelkeit, mein Arzt hat mich dafür krank geschrieben. Ob er bei Bauchschmerzen US macht kann ich Dir nicht sagen, ein Stück weit ist es ja normal und es hört sich bei Dir eher etwas danach an als wüsstest Du einfach gerne nochmal. Ob alles OK ist 😉. Gesetzlich stehen Dir nur 3 US Untersuchungen zu, allerdings gibt es Ärzte die machen mehr. Anrufen und Fragen schadet nicht, aber denk bitte auch dran das die meisten Ärzte heute gut zu tun haben und die Frauenärzte haben meist viele schwangere Frauen die spontane Termine brauchen. Also wenn morgen alles OK ist kannst Du Dich ja vielleicht doch noch ein wenig gedulden 😊

2

Also pauschal werden dich Bauchschmerzen und Übelkeit noch eine ganze Weile begleiten !

Es hört sich jetzt nicht nach was schlimmen an. Denke nicht dass der FA ein US machen würde 🤷‍♀️

Solltest du unsicher sein, geh lieber hin! Mit einem unguten Gefühl rumlaufen ist auch blöd . Bzw ruf an , erklär es und schau was die beim FA am tel sagen 😘

Alles gute

3

Ich glaube das kommt ganz auf deinen Frauenarzt an, aber du kannst doch morgen einfach anrufen und die Bescherden schildern und schauen, ob du einen Termin bekommst.
Ist schwierig so als Laie was zu sagen, wir wissen nicht wie stark deine Schmerzen sind und wie stark die Übelkeit ist.
Ansonsten sind Schmerzen im Unterleib bis zu einem gewissen Grad ganz normal, Übelkeit sowieso. Normalerweise wird da auch nicht unbedingt gleich ein Ultraschall gemacht, aber das kommt sicher auf den Frauenarzt an :-).
Alles Gute noch 🍀