Druck im Kopf bei wehen?!

Hallo zusammen ☀️🥰

seit ein paar Tagen habe ich nun Senkwehen oder Übungswehen (unsicher wo der Unterschied ist) und jedes Mal bevor sie beginnen habe ich einen Druck im Kopf. Es fühlt sich in etwa so an wie wenn man zu lange einen Kopfstand macht oder aber sich als Kind falschrum an ein Klettergerüst gehangen hat. Eben als würde einem alles Blut in den Kopf schießen.
Ein paar Sekunden nach eintreten beginnt dann der Bauch im Unterleib zu drücken/schmerzen (ähnlich starker Periodenschmerz) und dann wird der ganze Bauch hart.

Hatte das in der Form schonmal jemand und kann mir sagen warum das so ist oder woher das kommt? Denn Wehen hab ich schon etwas länger, dass sie allerdings so unangenehm sind, drücken und vor allem ich schon vorher dadurch weiß dass sie jetzt kommt erst seit einigen Tagen (bin jetzt ssw 35).

Ich freu mich auf eure Erfahrungen!
Ganz viele liebe Grüße,
Mel mit Zwergnase im Bäuchlein (ssw35) 🥰

1

Ich kenne es nicht aber hast du ein blutdruckgerät zu hause? Würde den mal checken wenn du übungswehen hast. Oder es beim frauenafzt abklären lassen. Hört sich seltsam an🤔

2

Ich finde es auch seltsam mein erster Gedanke war sofort nicht das es ein Risiko für einen Schlaganfall gibt 😩 kläre das mal lieber schnell beim Arzt ab

7

Blutdruck ist ganz normal bei den Wehen, zum Glück 🙈 aber ich lass das mal abklären

3

Das musst du unbedingt abklären lassen!! Zeitnah am besten. Das ist nicht normal und klingt nicht gut. Wenn es dafür eine Ursache im Kopf geben sollte, kann das richtig gefährlich werden! Vielleicht ist es auch nix, aber das musst du unbedingt vor Geburt klären!

6

Ich werd mal meine Hebamme anrufen :)

4

Hallo,
Also ich kann dich beruhigen! Habe das genauso, als ob einem Blut in den Kopf pumpt, was nicht wieder abfließt 😅
Habe gefragt (hebi und Gyn) und es ist normal. Habe Blutdruck währenddessen gemessen und er ist garnicht erhöht, fühlt sich nur so an.
Und warm im Gesicht wird mir dann auch, ähnlich wie beim Orgasmus.

Entspann dich, aber mess auf jeden Fall mal während einer Wehe den Blutdruck, damit du beruhigt bist mental.

LG!

5

Gott sei dank!!!!!! Danke für deine Antwort 😄❤️