Extreme Rückenschmerzen

Hallo liebe Mamis,

Bin heute 24+5 SSW und habe seit 3 Tagen extreme Rückenschmerzen im Bereich wo man den BH schließt auf der rechten Seite ich geh mal davon aus das ich ein Nerv eingeklemmt habe oder so es ist meine 3 Schwangerschaft

Habe heute Vormittag den ganzen Tag meine Frauenärztin versucht zu erreichen vergebens.
Ich bin gestern warm baden gegangen hat kurzzeitig super Geholfen aber halt nur kurzzeitig
was mir etwas Erleichterung schafft ist auf dem harten Boden mich hinzulegen wo ich sogar gestern dann eingeschlafen bin weil es auf dem Bett nicht auszuhalten ist.

Habt ihr irgendeine Idee was ich tun kann? Osteopathie würd ich gern gehen aber diese 70-80€ sind momentan nicht drin.

Lg

1

Wenns nicht vom Selbst weggeht, würde ich zum Orthopäden gehen, die können dich vielleicht wieder einrenken.

2

Die meisten Kassen übernehmen osteopathie zumindest anteilig. Würde auf jeden Fall mal fragen. Ansonsten kannst du zu einen Physiotherapeuten der sich mit manueller Therapie auskennt.
Für zuhause nutze ich bei Problemen in der brustwirbelsäule gerne eine faszienrolle (blackrol).

3

Geh zum Frauenarzt oder ggf Hausarzt und lass dir ein Rezept für manuelle Therapie geben. Ansonsten ginge noch Akupunktur - das dürfte aber preislich auch bei osteo vllt liegen.

4

Huhu,

Ich hab ziemlich das gleiche. Es wurde bei mir irgendwann so schlimm, das ich nicht mehr länger als 3 Stunden liegen konnte. War direkt beim Orthopäden und der hat mir manuelle Therapie verschrieben. Kostet nix auf Rezept.
Kann ich nur empfehlen, da mit dort auch verschiedene Übungen gezeigt wurden. Wenn es nachts nicht mehr geht, hilft mir aufstehen und Übungen machen :/

Ich hab inzwischen ein schmales kissen beim liegen unter dem Bauch und das Stillkissen aus dem Bett geworfen. Vielleicht probierst du auch Mal zusätzlich zum Orthopäden ( würde ich auf jeden Fall machen) mit verschiedenen kissenkombis oder Handtüchern zu stützen?

LG und gute Besserung

5

Danke für eure antworten ja voll blöd das ich halt meine Frauenärztin nicht erreicht kriege und ständig in die Badewanne kann ich ja auch nicht macht mein Kreislauf nicht mit und auf dem harten Boden schlafen hab ich auch nicht Lust 🤣
Ich Versuchs mal mit euren Tipps danke euch

6

Wenn dir Wärme hilft, könntest du auch Mal in die Sauna gehen ( kommt allerdings immer drauf an, ob du vor der ss schon warst wie dein Kreislauf das mitmacht) oder das berüchtigte Kirschkernkissen ist auch nachts oft schnell eine Lösung ohne gleich zu baden...