Ich bin nun in der 10. SSW und habe seit einigen Tagen gelblichen Ausfluss. Ich habe weder Schmerzen, noch hat es einen unangenehmen Geruch. Ich habe auch keinen Juckreiz oder ähnliches. Es ist "nur" der Ausfluss vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Habe nächste Woche einen Termin beim Gynäkologen und werde es natürlich abklären lassen. Wollte mal im Vorhinein fragen, ob das jemand von euch auch schon mal hatte.
Noch zur Info: nehme seit Beginn meiner SS oral Progestan/Utrogest Tabletten.
(Vorsich Foto) Infektion ?
Ich hab während der SS immer solchen Ausfluss und es ist alles in Ordnung. Wenn du keine Beschwerden hast und es nicht riecht ist es wahrscheinlich normal. Kannst es ja trotzdem abklären lassen 😊
Werde ich machen. Danke für deine Antwort 😊❤
Also bin jetzt in der 22. Woche und ja , es ist normal. Mein Ausfluss ist schon seit Beginn so gelb (und viel) aber alles in Ordnung! Werte immer top
Ich habe auch immer so einen Ausfluss
Und bei mir stinkt es auch richtig also egal ob ich dusche oder Wäsche keine Ahnung alles versuche es stinkt einfach 😆🤢
Aber jedesmal ist da nichts zum Glück denke mal kommt von den hormonen
Wenndu verunsichert bist dann geh am besten zu deinem fa
37+5
Ja genau habe nächste Woche auch schon einen Termin 😊 Bei mir ist halt nur der Ausfluss, sonst kein Geruch oder ähnliches.
Aber bin doch jetzt etwas beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Danke für diese Frage 😊
Ich bin 5+5 und habe auch jetzt schon damit zu tun. Ich habe aber schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es kein Grund zur Sorge gibt. Das wäre eine Art natürliche Reinigung, da das ja sonst mehr oder weniger die periode übernimmt, welche wir ja jetzt nicht mehr haben. Und dann habe ich gelesen, daß es auch von der Durchblutung kommen kann. So lange es nicht juckt und riecht.. Alles gut. Aber klar. Ich werde trotz allem meiner Frauenärztin am 2.7. auch viele Fragen stellen 😅
Danke auch für die Antwort 😊 das beruhigt mich.
Ich hatte und habe auch immer mal wieder so gelblichen oder grünlichen Ausfluss. Ich war letzte Woche zur Kontrolle aber alles war gut. Ich würde es sicherheitshalber aber trotzdem einmal abklären lassen😊
Meiner ist momentan auch so 🙈
Gewöhn dich dran😂 23.ssw und immer noch so. Ohne Slipeinlagen würd ich nicht überleben 😂
Erstmal kommt das vom Progesteron dass die gelbkörperzyste produziert, später die Plazenta selbst. Und zweitens wenn du zusätzlich Progesteron zu führst sowieso, da ist das was auf dem Bild zu sehen ist noch echt harmlos. Mach dir keine Sorgen 😊
Ach echt? Ich dachte wenn man es oral einnimmt, dann hat es nicht so einen "all zu großen" Einfluss. Ich dachte man hat eher solchen Ausfluss, wenn man es vaginal einnimmt.
Danke für die Info 😊
Wenn du es vaginal nehmen würdest wär die Menge deutlich mehr vom Ausfluss, aber soweit ich weiß beeinflusst das die Farbe auch bei oraler Einnahme. Aber wie schon gesagt selbst wenn du es nicht nehmen würdest wäre gelber Ausfluss unbedenklich solange nichts juckt,brennt oder riecht.
Frag doch noch mal beim FA Arzt nach wegen Progestan.. in der ss sollte man es vaginal einführen, weil es da direkt wirkt... ich musste auch 2 x nachfragen und noch mal in det Apotheke..
Nur mal eine kleine Anmerkung...
Der Ausfluss ist normal.. ha herzlich willkommen im Körper der schwangeren 😅
So wurde es mir auch gesagt von meiner FA und meinem Apotheker. Weils direkt am Wirkungsort ankommt und nicht über den Magen-Darm-Trakt muss. Und Nebenwirkungen wären auch weniger (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) allerdings hab ich zusätzlich ne Hautschutzcreme für den Intimbereich gebraucht durch den vermehrten Ausfluss war da alles gereizt.
Ich habe das auch...sieht genauso aus nur etwas mehr. Schon seit ca der 10ssw auch...meine gyn ist immer zufrieden. Sie sagte es kommt von den Hormonen. Ich muss 4- 5x am tag die slipeinlage wechseln :/ das nervt ist aber nichts schlimmes, solange es nicht juckt, riecht, brennt ect.
Huhu habe auch seit Begin der SS schon gelben Ausfluss, durch das Progesteron war es dann sogar noch mehr.
Wenn ich mich so zurück erinnere war das sogar vielleicht mein erstes Schwamgerschaftsanzeichen 😂
LG