Embryo zu klein?

Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt... ich hatte heute meinen 2 Termin/Ultraschall beim Frauenarzt. Beim ersten Termin rechnerisch bei 6+4 war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Heute rechnerisch bei 8+2 durfte ich einen 4 mm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Aber es müsste doch viel größer sein!? Meine FA sagte aber alles sei gut, sie denkt dass ich erst ca 7 Woche bin. Aber da ich meinen Eisprung mit Ovus bestimmt habe weiß ich ja, dass er zeitgemäß war und nicht später. Oder kann es sein, dass die Einnistung etwas länger gedauert hat?Ist hier vielleicht jemand, dem es ähnlich ging oder geht? Jetzt heißt es 4 Wochen warten...

1

Oh man, da macht man sich echt tausend Gedanken und googelt sich die Finger wund. Bei mir war es letztes Jahr auch so, und ich wusste auch genau, wann mein Eisprung war. Ich wurde damals auch zurückgestuft und es hatte dann leider nicht gehalten. Genauso habe ich habe von vielen gelesen, dass es schnell die Größe aufgeholt hat. Es kann wirklich in beide Richtungen gehen, du kannst leider nichts machen, als abwarten. Das einzige was ich noch machen würde ist fragen, ob du vielleicht in einer oder zumindest in zwei Wochen nochmal kommen kannst zum US 🤷🏻‍♀️ Dann ist die Wartezeit nicht so lange und man kann zumindest eine Tendenz sehen. Kopf hoch.

2

Also mir ging es ähnlich, leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich wusste auch meinen Eisprung und der Embryo hat sich genauso nicht zeitgerecht entwickelt, ist vergleichsweise langsam gewachsen. Der Frauenarzt meinte auch alles ist gut, es wurde auch ein Herzschlag gesehen, doch dieser blieb irgendwann stehen, der Embryo hat sich nicht mehr weiter einzuwickelt und ich hatte letztendlich eine missed abortion.
Das heißt jetzt aber nicht, dass es bei dir auch so laufen muss! Es gibt auch in der Frühschwangerschaft Abweichungen was die Größe des Embryos betrifft, außerdem kann man mit dem Ultraschall am Anfang nicht so genau messen und da machen paar Millimeter schon sehr viel aus.
Ich wünsche dir viel Glück, das alles gut geht 🍀 Vielleicht kannst du auch schon ein Termin nach 2 Wochen bekommen, falls du dir arg Sorgen machst?

3

Die Spermien überleben bis zu 5 Tage dann passt das doch. Wenn deine fa sagt alles ist OK dann verstehe ich nicht, warum man immer so zweifelt??
Also mach dir keine Sorgen bitte😉

4

Wann wsr dein ES? Und wann ovus negativ und wann positiv?

5

Danke für die Antworten...
Also, ich habe nur provisorisch am 4.5 einen Ovu gemacht morgen gemacht ( Testamed mit Strichen), der war positiv. GV war am 02.05 und am 04.05. am 05.05 habe ich mittags einfach interessehalber nochmal einen gemacht, aber den von Clear blue fällt mir gerade ein, der zeigt ja nur die 2 fruchtbarsten Tage an und der hat mittags schon negativ angezeigt. Deswegen denke ich, dass mein Es am 04.05 irgendwann war.
Ja, man macht sich schon, vielleicht auch zu unnötig Gedanken...dafür das beim 1 Termin auch nur FH und Dottersack zu sehen war, ist ja auch eine Entwicklung da.und Frage ist, ob es in der Zeit der zwei Termine überhaupt realistisch ist, dass es schon größer sein kann.meine FA sagte auch man soll sich dran gewöhnen, dass man die Natur nicht planen kann, die ist so wie sie ist... recht hat sie, aber wenn man sich do durchliest und sieht wie es „ normal „ sein sollte zweifelt man halt. Der nächste Termin in 4 Wochen ist wohl wichtig und die Entwicklung dann!
So, sorry für den langen Text und Danke schon mal!

6

Den Fehler mit den Ovus habe ich beim schreiben eben selbst gemerkt, dass es einfach zu ungenau ist zumal ich zwei verschiedene benutzt habe und auch nur provisorisch🙈aber ich hatte an den 04.05 morgens auch dieses typische ziehen um Unterleib, wo man denkt aha, jetzt könnte es sein!vielleicht hat er sich einfach ein paar Tage verschoben....🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Kann es sein das evtl 2 Wochen zurück bist? Mein Krümelchen war bei 6+2 0,5 cm.
Also vielleicht hat sich ja etwas verschoben dann würd es ja passen 4+ die Fruchthöhle und jetzt 6+ der kleine Krümel?

9

Das erste mal positiv getestet habe ich am Do den 16.05...

10

Und die letzte Mens war am 21.04...
Sehr komisch, aber die Entwicklung der letzten beiden Termine passt ja🤷🏻‍♀️