HCG-Wert der nicht zur SSW passt?

Guten Abend,
hatte hier jemand mal einen HCG-Wert der überhaupt nicht zur geschätzten SSW gepasst hat? Also dass er viel niedriger war als er hätte sein dürfen und dass trotzdem keine Fehlgeburt eingetreten ist? Ich weiß dass es das gibt, aber das soll seeeeehr selten sein. 🤔

1

Hmm was meinst du genau? Bei mir war im Ultraschall lange nichts zu sehen erst bei einem hcg über 5000. Wobei es ja immer heißt bei 1000 muss eine fruchthöhle zu sehen sein.
Tja diese hatten wir erst bei hcg über 5000.
Und baby geht es gut wir sind jetzt 14.ssw❤️

2

Ne, ich meine dass der HCG-Wert nicht zur SSW passt. Ich habe heute meinen HCG-Wert von 157 bekommen, obwohl ich spätestens ES+19 sein müsste. Das wäre SSW 4+5 oder so. Aber da müsste der Wert locker über 1000 liegen. Ich habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es eine Fehlgeburt sein kann, aber man weiß ja nie.

3

Ein Wert alleine sagt absolut nichts aus. Wichtig ist nur das er sich verdoppelt. Das heißt die nächste Blutabnahme müsste exakt 48std später erfolgen.

weitere Kommentare laden
20

Hallo

Also ich hatte mal einen zu niedrigen Wert und eine Woche später Blutungen bekommen. Manchmal solls von der Natur halt nicht so sein.

Aber vielleicht hat sich bei dir ja doch der ES verschoben?

Drück dir die Daumen

21

Guten Morgen. Ich habe schon seit letzte Woche Freitag Schmierblutungen. Nehme seit Montag Famenita, aber heute morgen hatte ich wieder starke Schmierblutung, gestern dafür kaum welche. Vielleicht wirkt das Progesteron erst später.

24

Hallo! Tut mir echt leid für dich, dass du dich in solch einer Situation befindest! Ich möchte dir nur kurz von meinen Erfahrungen betreffend HCG-Wert berichten: da sich der Embryo anfangs nicht zeitgerecht entwickelt hat, wurde mir auch zweimal Blutabgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen! Die Werte waren top und haben sich auch dementsprechend entwickelt - der Embryo nicht - es war keine intakte Schwangerschaft! Würd mich nicht allzu sehr auf den HCG-Wert verlassen!

Alles Gute!

25

Hallo. Vielen Dank dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Das tut mir natürlich unendlich leid für dich.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein niedriger HCG-Wert zu etwas positiven entwickeln kann, oder?