Ärztl. Bescheinigung

Hallo. Wir fliegen im august nach bulgarien. Die Fluggesellschaft sagte es ist besser eine ärztl Bescheinigung dabei zu haben.
Wer hatte dass schonmal? Ist es ein vorgedrucktes formular oder einfach breim gyn ausstellen lassen? Lg

1

guten morgen 😃 ich fliege auch in vier Wochen und hab meinem fa das beim letzten Termin gesagt. er hat mir 2 Wochen vorm Flug einen Termin gegeben, da bescheinigt er mor das ich fliegen darf. die kennen das in den Praxen. Ruf da mal an und sag das du eine Bescheinigung brauchst und dann sagen die dir allea weitere. ob man etwas extra zahlen muss weiss ich leider nicht. gute Reise 😃

2

Ich hab mir auch eine ärztliche Bescheinigung vor dem Flug ausstellen lassen. Ich war beim Rückflug schon in der 29. ssw und die Airline forderte es ab einer gewissen Woche. Die Bescheinigung hat 10€ gekostet.
Informiere dich über das Ausstellungsdatum. Ich durfte mir meine erst 10 Tage vor Abflug ausstellen lassen.
Vorzeigen musste ich sie übrigens nicht 😃

3

Guten Morgen, gib mal Lufthansa Attest Schwangerschaft bei Google ein. Die haben ein Formular, das auch von anderen akzeptiert wird. Ich hab alles ausgefüllt und nur noch den Stempel bekommen, wofür mein Gyn nichts berechnet hat.