Kindsbewegungen

Guten Morgen Mädels :)

Sagt mal wann habt ihr das erste Mal, bewusst eure Babys gespürt?
Beim letzten Termin, sagte meine Ärztin das sie davon ausgeht das ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich weiß das es da etwas länger dauern kann.
Hat jemand Erfahrung damit? 😊😊

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌺

Freya 15+4 😊

1

Hallo :) habe auch eine vorwandplazenta und habe meine kleine ca in der 19. 20. Woche sowas gespürt 😊 alles gute

Lilo 26+3 💕

2

Guten Morgen

Hab auch eine vorderwandplazenta und die ersten Bewegungen hab ich in der 17 Woche bemerkt und dann wurde es täglich mehr und intensiver.

Aktuell bin ich 25 Woche und merke täglich starke Bewegungen

Lg

3

Guten morgen 😊

Es kommt erstmal auch darauf an ob es dein erstes Kind ist oder nicht. Wenn man mehr als einmal schwanger ist weiß man wie es sich anfühlt.. bei meinem ersten Kind hatte ich die kindsbewegungen dann natürlich erst irgendwann 20 SSW oder so. Wahrscheinlich waren aber die vermeintlichen Darmtätigkeiten vorher auch schon vom Baby.

Ich bin gerade mit Kind Nr. 3 schwanger & hatte in der 14/15 SSW schon dieses zarte Flattern. Allerdings habe ich auch eine HWP. Kommt auch noch dazu. Mittlerweile bin ich in der 19 SSW & hab manchmal schon kleine Beulen auf dem Bauch.. hab aber auch einen kleinen Bauch & bis jetzt "nur" 5 KG zugenommen.

Es kommt einfach auf so vieles an. Es wird der Tag kommen an dem du ganz gemütlich irgendwo sitzt & dich unterhälst.. dich dann total erschreckt weil da gerade so ein seltsames Gefühl im Bauch war. Es kommt plötzlich & in dem Moment hast du nur dein Baby im Kopf. Du weißt dann einfach "Okay, DAS war das Baby". 😉

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 19 SSW 👸🏼💗

4

Hey, ja es ist mein erstes 😊
Habe ab und zu mal ein Gefühl, was ich nicht zu ordnen kann. Denke mir dann aber immer wieder das ist doch etwas früh und sicherlich der Magen oder der Darm 😂

5

Ich habe auch eine VWP und habe das erste "Blubbern" pünktlich Anfang 20 gespürt. Die ersten Bewegungen eine Woche später, und die ersten Kicks gegen 22/23. ☺️ Kann aber auch total unterschiedlich sein, also nicht stressen!!! 🙂

LG seerosenfee 30+5

6

Bei mir war es in der 17. Woche ganz leicht. Ab da wurde es immer deutlicher. Aber keine söge wenn du es mal einen Tag nicht spürst. Auch das ist vöööööllig normal :-)

Dafür ist inzwischen echt permanent rambazamba im Bauch. Bin 35. Woche und gefühlt seit zwei Monaten schläft die Kleine überhaupt nicht. Da wird gebuddelt und geturnt :-)

Aber wie gesagt - es gibt Zeiten wo du wenig spüren wirst und auch das ist ganz normal in den ersten Monaten.

7

Hab auch eine VW Plazenta. War so in der 16. SSW, da hab ich was gespürt war aber nicht sicher, ob es das Kind ist. In der 19. SSW war ich mir ziemlich sicher, war zu diesem Zeitpunkt aber noch sehr selten. Und so ab der der 25. SSW hat man es manchmal auch von außen gesehen, da hat der Bauch gewackelt.

8

Huhu.
Bei meinem ersten Kind hatte ich eine HWP. Die kleine habe ich ganz deutlich schon in der 19. Ssw gespürt.
Dieses Mal bei unserem Jungen habe ich eine VWP und so richtig regelmäßig jeden Tag spüre ich ihn seit der 24 ssw ungefähr. Das wurde dann mit der Zeit immer deutlicher. Ich hatte schon viel früher eine Vermutung, dass er es sein könnte, aber so richtig gezählt, habe ich es nicht.

Alles Liebe und Sonnige Grüße aus dem Pott 🌞

9

Ich hab auch eine VWP und habe meine in der 19 ssw gespürt)) ab der 22 ssw regelmäßig- ist aber bei jedem anders - ich hab im Bauch einen Wirbelwind welches immer in Bewegung ist - sogar die FA meinte dass die sehr sehr aktiv ist 😉

10

Hey also ich hab auch eine vorderwandplazenta und habe kurz vor der 18ssw bewusst die Bewegungen wahrgenommen und seit der 19ssw täglich und aktuell mehrmals täglich :)

LG kekscore 21+6 :)

11

Ich hatte auch eine VWP in der letzten Ss und habe meine kleine schon in der 14. Woche gespürt. Die gyn wollte es mir nicht glauben, bis sie selber beim US angestupst worden ist.

Muss allerdings sagen, dass die kleine von Anfang an sehr stark war. Sie konnte auch mit 3 Tagen den Kopf ohne große Probleme schon halten...