Hallo, Entschuldigung langer Text voraus.
Und zwar habe ich an es+11 positiv getestet
An es+13 zufällig Termin beim Fa weil unregelmäßige Zyklen.
Im us nichts zu sehen (auch nicht zu erwarten). Blut abgenommen : hcg 67, tsh 2,99.
Daraufhin Progesteron bekommen (hatte im dez eine FG)
Eine Woche später Kontrolle
Im US nichts zu sehen wieder
Hcg 366
Das fand ich schon zu gering, aber die Ärztin sagte warten
Eine Woche später Blut
Hcg 1750
3 Tage später us
Minimale fruchthöhle (ich müsste ja eigentlich schon ssw6 oder ssw7 sein). Trotzdem sagte sie warten weil Entwicklungen ja da war.
Trotzdem Blutabnahme
Hcg auf 1500 gefallen (in drei Tagen)
Fa sagte Progesteron absetzen und zur Ausschabung.
Ich wollte aber lieber warten auf die Blutung. Sollte in 3 bis 4 Tagen einsetzen.
Nach 5 Tagen keine Blutung.. Alles versucht, 10 km gelaufen... Kaffee getrunken etc.
Nach 7 Tagen Kontrolltermin. Wollte dann die Überweisung zur as. Sie machte aber noch einmal US: plötzlich sah man es flimmern!! Sie war fürchterlich verdutzt und meinte ob ich evtl zwei Eizellen gehabt hätte und eine hätte festgesteckt.
Blutabnahme und 24 h zittern:
Hcg 4000! Fa sagt warten
Eine Woche später Blutabnahme : hcg 14000. Us zeigt Embryo aber kein Herz
5 Tage später us weil wir in den Urlaub wollten. Keine Weiterentwicklung und sie sagt keine intakte schwangerschaft. Wenn ich mag warten auf Blutunge. Blutabnahme zeigt wieder Anstieg von hcg.
Stand gestern. Was soll ich nun tun?? Habe mich schon 4x von meinem Kleinen verabschiedet!das ist Folter! Sitze im Büro neben einer Hochschwangeren.
Würdet ihr warten oder zur As gehen? Möchte neu beginnen aber finde die Vorstellung blöd meinen Körper zu bevormunden solange noch hcg Werte ansteigen..
Sorry für den langen Text
Verzweifelt.. Was würdet ihr tun?
Hallo,
ich habe diesen hcg Krimi auch schon hinter mir. In der 7ssw beim Arzt. Embryo viel zu klein und kein Herzschlag. Das hcg stieg, stagnierte, ging dann in einer Woche nochmal von 7000 auf 14000. Ich entschied mich auf die Blutung zu warten. Sie kam in der 10sse und war unfassbar befreiend und schön. Es war ein gutes Gefühl es selbst "gebären" zu können. Dennoch würde ich mich im Nachhinein wieder für einen As entscheiden. Die Wochen und Tage bis zum natürlichen Abgang waren psychisch extrem belastend. Man klammert sich an Strohhälme und wird von negativen Gedanken zerfressen.
Beideshat seine Vor - und Nachteile. Beim natürlichen Abgang verarbeitet man die Fg meist schon davor, die As wirkt hingegen als wenn einem etwas genommen wurde. Dennoch kann sie dem Druck ein Ende setzen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Erstmal tut es mir leid, dass du so ein nervenaufreibendes Horrorszenario durchleben musst. Du hast ja geschrieben, dass du unregelmäßige Zyklen hast, wer weiß also, ob du wirklich schon beim Test so weit warst, kann sich ja dann auch gut was verschoben haben und deshalb das hcg erst so niedrig gewesen sein. Wenn ich das richtig verstehe, müsstest du mittlerweile in der 9./10. SSW sein? Da müsste man natürlich schon deutlich etwas sehen...hast du die Möglichkeit noch eine Zweitmeinung einzuholen? Bzw soweit ich weiß, selbst wenn du zur AS gehst, machen die auch erst nochmal US um sicherzugehen?!
LG und viel Kraft, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (28+4)
Vielen Dank, frage mich auch warum es nicht mal einfach ist und was nicht stimmt mit mir.
Ja, musste ssw10 sein etwa und ich habe ovus benutzt, daher müsste der es da gewesen sein. Ich glaube nicht mehr dass es eine intakte ss ist. Aber es kommt mir nicht fair dem Körper gegenüber jetzt zur ad zu gehen.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Wenn es sagt das du warten möchtest, wird es das Richtige sein.
Solange der Wert seigt würde ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden.
Bei meinen zweiten hieß es wochenlang es sei eine elss, weil man erst sehr sehr spät was im us sah. Ich hatte auf Grund der ganzen verwirrungen nachher drei verschiedene Entbindung s Termine im Mupa.
LG Glitzerfee
HEy du!
Oh je, was ein Krimi.
Also ich würde auf keinen Fall zur AS gehen. Das ganze ist für meinen Geschmack viel zu "verworren" und das HCG ist ja schonmal gefallen und wieder gestiegen etc. Es gibt immer wieder Sonderfälle und Wunder, wo am Anfang alles drunter und drüber geht, und sich aber nach ein paar Wochen eine normale Schwangerschaft entwickelt. Gibt dem Zwerg eine Chance. Es ist natürlich psychisch hart da durchzugehen, aber zu verlieren hast du nichts. Wenn es sich entwickelt und das Herzchen einsetzt hast du Glück. Und wenn nicht, dann wird es in dem frühen Stadium mit Sicherheit von alleine abgehen, und da es noch nicht groß war bestimmt auch ohne AS vollständig.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum Ärzte bei Schwangerschaften die nicht über die 6./7. Woche rausgehen vom Entwicklungsstand überhaupt zur AS schicken. Das ist in meinen Augen meistens ein überflüssiger, operativer Eingriff der unnötige Risiken birgt.
Vielen Dank🙏
Meine letzte fg war auch sehr unspektakulär, auch wenn ich da noch weniger weit war. Demnach habe ich keine Angst vor der Blutung, nur scheint sie ja so schnell nicht zu kommen wenn der hcg wert noch steigt 😔
Und dann dauert es ja auch noch bis alles wieder "normal" ist. Fühle mich bisschen unter Druck gesetzt, bin schon ü30 und durch die unregelmäßigen Zyklen mit 50 Tagen ist es ja auch schon schwer
Das wird schon =)
Ich kann das ganz gut nachfühlen, war auch mit 33 zum ersten mal schwanger, leider MA in der 14ten Woche. Musste dann zur AS weil der Fötus ja doch schon bissel größer war. Wurde aber direkt nach der AS wieder schwanger und bin heute 32+6.
Solange das HCG steigt würde ich dem Krümel noch eine Chance geben. Und auch generell nicht vorschnell eine AS machen. Die OP ist zwar Routine, aber man geht immer das Risiko ein, dass ein Fehler passiert und man dann für Folgeschwangerschaften Probleme bekommt oder es schwerer / unmöglich wird überhaupt schwanger zu werden. Das ist zwar extrem selten, aber wenn nicht erforderlich würde ich in die Natur nicht eingreifen.
Ich würde warten... auch wenn es jetzt gerade Folter ist und du sicherlich viel Kraft benötigst das durchzustehen. Mein Kopf würde mich nicht in Ruhe lassen mir zu sagen, dass ich nicht alles versucht hätte.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Dankeschön!
Ja, ich glaube auch dass ich mir Vorwürfe machen würde. Ich werde wohl versuchen zu warten bis mein Körper es merkt und mein
⭐ sich auf den Weg macht 😔
Ich würde warten ... aber mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Es tut mir unfassbar leid für dich was du da mitmachen musst😒 ich wünsche dir alles gute und fühl dich gedrückt!
Dankeschön 🙏
Heftig
Ich würde glaube ins kh gehen und mir einfach eine zweite Meinung einholen