Hallo,
wie fängt man so ein Thema an?
Ich bin nun 8+3, gestern hatte ich morgens ganz leichte Schmierblutung, bin sofort zum Arzt, aber weil ich so nervös und am zittern war konnte die Ärztin nicht eindeutig sagen, ob sie den Herzschlag sieht oder ob das nur mein eigener Puls ist.. also Blutabnehmen und morgen dann nochmal.. zu sehen ob sich da was gesteigert hat.. heute morgen wieder leichte Blutung mal sehen ob daraus mehr wird..
Ich hab noch nie so Angst gehabt, dass es wieder nicht klappt, hatte einen Abgang im Februar in der 5. Woche.. diesmal dachte ich alles wäre gut..
Hatte jemand von euch das auch so mal? Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll.. nächster Ultraschall ist dann auch erst am Dienstag..
Blutungen 9. Woche
Oh man du arme 😒 ich kann leider gar nicht viel dazu sagen würde aber noch versuchen positiv zu denken. Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir alles gute 🍀
Danke das ist lieb ☺️ Dieses Warten macht einen kirre, auch wenn ich eig positiv denken will und stark sein möchte, kann ich nicht verhindern, dass ständig trotzdem die Tränen kullern, die Angst vor einem erneuten Abgang ist so wahnsinnig groß.
Ich hatte in meiner ersten SS öfter mal leichte Blutungen in der Früh-SS. Da wurde irgendwann ein Polyp entdeckt der öfter blutete. Das war harmlos, aber natürlich trotzdem immer beunruhigend. Die Schwangerschaft endete zwar in einer FG, allerdings hatte das laut Aussage beider Ärzte mit dem Polypen / den Blutungen nichts zu tun.
Hallo,
es ist total schwer in einer solchen Situation wirklich die Ruhe zu bewahren. Ich hatte in meiner 1. SS in der 6. und in der 9. SSW leichte Blutungen für jeweils 3-4 Tage und dann aber eine unkomplizierte schöne Schwangerschaft mit einem gesunden Baby. Aber meine Sorgen waren auch sehr groß und ich kann dich gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen
Viele Grüße
Danke ihr beiden für die Antworten. 🤗
Ich hätte gestern so gerne Entwarnung gehabt, dieses warten jetzt auf die Blutergebnisse ist anstrengend. 😤
Hast du immer stark geblutet? Und immer nur zu einer bestimmten Zeit ? War das eher helles oder dunkles Blut ? Entschuldige wenn ich zu genau frage.. 😳
Ich hab eben noch einmal mit meiner Frauenärztin telefoniert. Ich bin so verunsichert, Blutungen sind nach wie vor leicht bräunlich und gehen weiter.. und ich hab son ziehen im Unterleib.. Blutwerte von gestern ist noch nicht da, aber sie denkt das es wohl Anzeichen für ein Abgang sind.. sie sagte eben sie hat leider ein schlechtes Gefühl, auch gestern schon..
Das tut mir leid, dass deine Frauenärztin erstmal kein gutes Gefühl hat. Das verunsichert einen natürlich noch mehr. Bei mir war alles an Blutungen dabei von hellrosa bis zu altem eher bräunlichem Blut und auch von regelstark bis Schmierblutungen. In meiner ersten Schwangerschaft haben die Blutungen dann ab der 10. SSW aufgehört. In meiner jetzigen Schwangerschaft halten Sie leider immer noch an und machen mich auch verrückt, aber bisher geht es dem Baby zum Glück gut.
Ich hoffe, dass der Bluttest dann gute Nachrichten für dich hat
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert über die Vorgehensweise der Ärztin. Eine HCG Kontrolle macht doch nur dann Sinn, wenn noch KEINE Sichtkontrolle möglich ist. Und in der 9. SSW, sofern der Eisprung sicher bestimmt wurde, ist das defintiv möglich.
Am Telefon über eine Fehlgeburt zu sinnieren, ist ebenfalls- ahhhhh....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und würde mir an Deiner Stelle mal einen anderen FA zulegen.
Naja sie wollte die Kontrolle, weil sie das gestern eben über den Ultraschall nicht eindeutig zuordnen konnte, sie hat zwar was pulsieren sehen, hat aber wohl auch mein eigener Puls sein können.. mein ganzer Unterleib hat halt wohl iwie vibriert..
Das am Telefon eben fand ich auch echt nicht okay.. vor allem hat sie gestern so positiv geredet, vonwegen die Entwicklung wäre größer im Vergleich zu Donnerstag (da hatte ich meinen ersten US)..
Hallo,
ich würde dir raten ins Krankenhaus mit Frauenklinik zu gehen, die haben viel bessere Ultraschallgeräte! Sag ihnen du hast Blutungen. In dieser Woche sehen sie problemlos einen Herzschlag und sehen auch, ob das Kind versorgt wird.
Mich wundert es, dass deine Ärztin Dir nicht gleich zur Abklärung eine Überweisung dorthin gegeben hat.
Als man bei meiner MA den Herzzschlag nicht erkennen konnte habe ich gleich am selben Tag eine Überweisung zur Abklärung bekommen.
Liebe Grüße 🍀
Dankeschön! Denke das mach ich auch später, warte das mein Mann nun heim kommt und dann fahren wir.. habe nur so Angst, dass die dann direkt eine Ausschabung machen wollen, denn das will ich nicht. Denke einfach dann der Körper regelt das, sonst würde ich ja auch nicht bluten.. 😪
Keine Sorge, eine Ausschabung kannst du ablehnen. Vor meiner Schwangerschaft jetzt hatte ich 2 MAs in Folge. Normalerweise klären sie dich auf, was es für Möglichkeiten gibt, und du wirst eben intensiv betreut auf Wunsch, auch wenn du dich gegen eine Ausschabung entscheidest. Evtl. unterstützt man mit Medikamenten wie Cytotec, wenn du das möchtest.
Aber erstmal würde ich noch versuchen positiv zu denken, die Blutung kann auch woanders herkommen. Ich habe schon die ganze Schwangerschaft über Blutungen und bin jetzt in der 14 ssw und alles ist gut. Bei 8+0 hat mir mein Arzt keine Hoffnung gemacht und wäre ich da nicht 3 Tage vorher im Krankenhaus gewesen (wo alles gut war, bis auf ein Hämatom das blutete), hätte mich das sicher psychisch fertig gemacht.
Ich drück dir die Daumen 🍀
Hallo,
Ich kann dir auch dringend raten, ins KH zu fahren.
Bei mir war es ähnlich...8+1 SSW Embryo normal gross und mit Herzschlag, vier Tage später leichte bräunliche Blutung, da hatte ich kein gutes Gefühl, am nächsten Tag bei der Gyn war die unsicher, ob ein Herzschlag zu sehen ist, Embryo aber noch 2 mm gewachsen. Ich sah da eindeutig keinen Herzschlag (als Laie). Sie wollte mich drei Tage später sehen zur Kontrolle.
Ich war fix und fertig und bin umgehend ins Krankenhaus, wo sich leider der Befund bestätigte. Ich hätte die Ungewissheit nicht noch länger ertragen.
Das heisst nicht, dass es bei dir so ausgehen wird, aber ich wollte dir nur den Mut machen, dich nicht vertrösten zu lassen, sondern es im KH abklären zu lassen.
Ändern kannst du letztendlich nichts, das kann auch kein Arzt. Aber du hast Gewissheit, egal, welcher Schritt dann folgt.
Liebe Grüsse!
Danke Leuchturm für deine Antwort. Ich fahr auch noch ins Krankenhaus, denke so in 1-2 Stunden warte noch bis mein Mann kommt, Trau mich das nicht alleine zu machen. Da ich nu aber stärker Blute weiß ich es eigentlich schon.. und auch stärkere Krämpfe.
Hattest du einen natürlichen Abgang dann oder hast du eine Ausschabung gemacht ?
Die Ärzte rieten zur Ausschabung, und Ich wollte das auch, ich hätte es psychisch schlecht ertragen zu warten, es ging mir auch körperlich nicht so gut, hoher Puls, starker Druck nach unten. Am nächsten Tag war der Eingriff, 10 min Kurznarkose, danach minimale Blutung, alles bestens, 20 Tage später schon der erste Eisprung.
Ich hatte früher eine frühe FG in der 6. SSW ohne Ausschabung und blutete 2 Wochen durchgehend, das wollte ich nicht nochmal erleben.
Aber letztendlich würde ich da auf dein Gefühl hören, wenn die Ärzte es dir freistellen.
Ich drücke dir die Daumen, sagst du noch mal Bescheid, wie es im KH war?
Liebe Grüsse!
Hi du. Ich hab seit der 6. SsW zwischendurch braune Blutungen.. Sonntag dann sogar Rot und Krämpfe dabei. Ich war heut beim US (bin jetz 8+3) und alles war super, herz schlägt und das Kind ist gut gewachsen :) ich kann deine Angst total verstehen, mir ging es seit Sonntag richtig dreckig (hatte im DEZ 19 einen MA in der 11 Woche). Dir Ärztin hat mir erklärt, es kann immernoch von der Einnistung sein. Da bildet sich manchmal ein Hämatom und die kann man leider auch nicht immer finden. Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Termin und bleib positiv, auch, wenn es dir noch so schwer fällt
Liebe Grüße
Melli