Ich habe seit Samstag leichte Schmierblutungen, die letzten Tage waren es braune, heute morgen braun-rötlich, aber wenig. Aber jetzt insgesamt schon 5 Tage. Am Montag war ich bei 4+3 beim Arzt und man sah eine Fruchthöhle von 2mm. Der Arzt konnte keine Ursache finden und sagt, Utrogest hilft nicht, das Baby zu halten, ich muss einfach abwarten. Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich renne alle 5 Minuten zur Toilette, träume von Blut und Abgängen, ich habe das Gefühl, ich werde irre... Wie seid ihr denn damit umgegangen?
Silopo - Angst wegen Schmierblutungen
Ich hab tatsächlich einfach weiter gemacht wie bisher und irgendwann stoppte auch die Blutung. Beim nächsten Frauenarztbesuch war dann das Krümelchen mit Herzschlag zu sehen und damit war ich endgültig beruhigt.
Die Frauenärztin konnte auch keine Ursache erkennen, es blieb nun mal nur abwarten, da bringt es einem auch nichts, sich verrückt zu machen, damit wird es ja auch nicht besser.
Nun kenne ich natürlich deine Vorgeschichte nicht und kann nicht beurteilen, woran es liegt, dass es so dermaßen an dir zehrt, aber du bist noch früh dran und dennoch war ja eine Fruchthöhle zu sehen, das ist doch schon mal was. Vielleicht kann dich dein nächster Frauenarzttermin etwas beruhigen.
Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mich gerade wirklich etwas beruhigt. Hattest du auch länger anhaltende Schmierblutungen?
Mir geht es ganz genauso :( liege gerade auf der Couch wegen bräunlichen Schmierblutungen (seit eben wieder)... gestern hatte ich von 14-18 Schmierblutung .... weiß genau wie du dich fühlst