Sturz auf die Knie, 27. Ssw

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 27. Ssw. Gestern Nachmittag bin ich mit dem linken Fuß umgeknickt und auf die Knie gefallen. Das rechte Knie ist dick und blutete stark. Der linke Fuß ist blitzblau und stark geschwollen. Als ich bei meiner FÄ anrief und fragte ob ich nachschauen lassen soll wiegelte mich die (immer) unhöfliche Arzthelferin ab. Ich habe zwar keine Beschwerden aber trotzdem ein bisschenAngst dass etwas passiert sein könnte.

Hat hier jemand Erfahrung?
LG und allen einen schönen Tag

2

Ich würde lieber jemand auf die Knie gucken lassen. Was soll dem Kind denn passieren wenn du nicht auf den Bauch fällst. Ich würde nicht zum Gyn sondern um Orthopäden fahren.

6

Sowas kann (muss natürlich nicht und passiert selten) zur Plazenta Ablösung führen .... es ist ein ordentlicher , plötzlicher ruck . Sollte man nicht immer so auf die leichte Schulter nehmen ;)

Aber der Tipp mit dem Orthopäden ist trotzdem gut 🙈😅

7

Da sie ja aber gar keine Beschwerden außer blutende und schmerzende Knie hat, würde ich trotzdem nur sorgen um die Knie haben.

weiteren Kommentar laden
1

Einfach hinfahren und gucken lassen. Auch wenn du denkst dem Baby geht's gut.
Weißt du es genau? Also lass nach gucken, auch wenn diese blöde Schwester anderer Meinung ist. Es ist dein Baby und lieber einmal öfter kontrollieren schadet nicht.
Lg

3

Ich wäre da schon längst ins Krankenhaus gegangen. Und nicht erst zum FA. Gleich ins Krankenhaus auf die Gynekologie.

4

Kann man, aber ich fände es auch übertrieben. Im zweiten Trimester ist das Ganze schon gut fixiert. Ich bin vor einigen Wochen auch umgeknickt, weil Fuss eingeschlafen, und irgendwie auf dem Teppich zusammengesackt, dem Baby hats absolut nichts ausgemacht (hatte inzwischen den grossen Ultraschall).

5

Bin 35ssw und wäre mir das passiert wäre ich schon ins Krankenhaus gegangen. Wann sie gesagt hat mit ihrem FA. Ja den baby hat’s villeicht nichts aus gemacht, aber es kann immer mal was passieren.