Köpfchen nicht tief im Becken und Händchen daneben. 41 SSW

Hallo zusammen 👋🏼
Ich bin heute bei SSW 40+4 und hatte einen Kontrolltermin.
Letztens lag der Bub noch fest im Becken. Jetzt allerdings nicht mehr .. zusätzlich hat er sich sein Händchen jetzt neben seinen Kopf platziert 🙄 meine Ärztin meinte nun, wenn die Fruchtblase platzt, dann nur liegend transportiert werden und KH.

Hatte das schon einmal jemand ?
Weiß jetzt garnicht was ich davon halten soll 🙈 und ob es evtl. Eine natürliche Geburt minimiert ?

Fruchtwasser ist noch genug da, MUMU fest verschlossen und noch keine Wehen da.

1

Hallo also bei mir war es so das ich bei 40+0 wehen hatte und sie an 40+1 kam. Sie war tief im becken ohne händchen daneben . Meine tochter hatte davor aber bei jedem ultraschall die hand vorm gesicht und neben gesicht . Und auch trotz tiefsitzendem Köpfchen ihne hand davor hat sie sich durchgequetscht mit einer faust neben dem kopf ^^ . Und hatte nur innerlich eine kleine schramme davon getragen was mit nasen spray behandelt wurde. Ich denke nicht das es eine normale geburt minimieren kann:)

2

Okay, dass beruhigt mich 😊😊 Danke !!

3

Also mit dem nicht fest im Becken weiß ich nicht, aber bei einer Freundin kam die kleine auch mit Hand vorm Gesicht spontan zur Welt. Das hat zumindest gepasst und die kleine war allgemein kein kleines Baby. 😅