Hallo,
hat jetzt vielleicht jemand eine Antwort für mich auf meinen Beitrag von heute Mittag?
Um 16.11 Uhr Toxoplasmose in Entenfleisch auf Seite 5 inzwischen...
Hab so gehofft, dass mich jemand beruhigen kann
LG Franka (will doch keine Toxoplasmose!)
Wegen Toxoplasmose!!!
Hi,
Mach dich mal nicht verrückt.
Entenfleisch bleibt tatsächlich immer etwas rosa, nach meiner Erfahrung.
Und selbst wenn es noch nicht zu 100% durch war, müssten sich ja auch erstmal Erreger darin befinden. Und die Gefahr ist wirklich relativ gering.
Wenn du so große Angst hast, dann lass bei deinem FA nochmal einen Test machen.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass etwas passiert ist.
Lieben Gruß
Sunny, ET-15
Hallo Sunny,
danke für Deine Antwort!
Puh, das beruhigt mich nun ein bißchen. Meine Freundin sagte mir nämlich am Telefon, dass sie sich an meiner Stelle auch sorgen würde. Rosa Fleisch heißt Gefahr.
Aber wenn Du denkst, dass Entenfleisch auch "durch" rosa ist, dann will ich mal beruhigt sein.
Den Test wird mein FA sowieso irgendwann in den nächsten Wochen wieder machen. Ich hab nur gelesen, wenn man sich angesteckt haben könnte, kann man gleich eine Antibiotikatherapie machen, um das Ungeborene zu schützen. Weiß aber nicht, wie lange man dazu Zeit hat und wie schädlich das Antibiotika wiederum für das Kind sein kann. Außerdem lass ich mich ungerne überraschen, indem mir mein FA erklären muß, dass der Test ergeben hat, dass ich mich nun angesteckt habe! Und wie lange brauchen die Erreger, bis sie im Blut nachweisbar sind? Keine Ahnung.
Nun vertraue ich mal Deiner Objektivität. Ich hab nämlich keine mehr.
Danke nochmal! LG Franka
Ich habe es mir in meiner ersten SS nicht verkneifen können mal ein Mettbrötchen zu essen - schwaches Fleisch halt *schäm* - und bin bis heute Toxo negativ.
Mach dich nicht verrückt, so schnell passiert da garnichts.
LG
Gabi