Hallo ihr Lieben,
wer kennt die Phase der Wehen bevor die richtigen Geburtswehen beginnen. Also die Phase 1 sozusagen.
Ich hab davon noch nie was gehört. Es muss wohl ein zwischendrin von Senkwehen und Geburtswehen sein.
Wer hat damit Erfahrungen und kann mir sagen wie lang das ging, bevor es richtig gestartet hat
Danke 😍😍
Latenzphase: Erfahrungen
Hallo,ich kann von meiner ersten das 2017 berichten. Die Geburt wurde eingeleitet.. Am Montag um 18. 30 Uhr fing es an aber war alles auszuhalten. In der Nacht wurde es schlimmer.. morgens um 7 Uhr fing das brechen an und um 15.32 Uhr war sie dann leider per Notkaiserschnitt auf der Welt.
Es kann lange dauern wie bei mir, es kann aber auch schnell gehen.
Blöde frage: wie viele Phasen gibt es 😂
Bei mir haben die wehen um 3 Uhr früh angefangen, waren aber noch sehr unregelmäßigen, sodass ich nicht gedacht hätte das es richtige wehen sind. Dachte weil sie unregelmäßig kommen es sein senkwehen oder so.
Um 12 Uhr war ich duschen und dann musste ich mich übergeben. Da war der Abstand zwischen 2 und 4 Minuten, immer mal wieder unterschiedlich.
Hab mir dann gedacht es stimmt was nicht und sind um 13 Uhr ins kh.
13:30 angekommen, mumu bei 5 cm
Ab da an hab ich die wehen nicht mehr beobachtet.
14:15 mumu bei 10cm
14:53 alles vorbei
Hallo,
Es gibt vier Phasen bei der tatsächlichen Geburt
Die Eröffnungsphase ist die längste und kann 12 Stunden und länger dauern
Die Übergangsphase ist sehr kurz und besonders schmerzintensiv
Am Ende der Austreibungsphase wird das Kind geboren
Mit dem Ausstoßen der Plazenta in der Nachgeburtsphase ist die Geburt beendet
Die Geburtsphasen gehen ineinander über und lassen sich nicht immer eindeutig trennen