Hallo zusammen,
ich bin heute 21+5 und habe schon einen kleinen Bauch (sieht für mich aber einfach nur nach Dick und nicht schwanger aus). Ist meine erste Schwangerschaft und wünsche mir so eine richtig schöne Kugel, wie manche von euch sie haben. Mir fällt täglich auf, dass mein Bauch oft noch weich und schwabbelig ist. Ab wann wird er denn schön fest?
Vielen Dank für eure lieben Antworten
Liebe Grüße Nadine
Wann wird Bauch richtig fest?
Puh das kommt auch immer auf die beschaffenheit deines fett- und bindegewebes an...
Ich hab bauchfett und mein bauch wurde mitte der 20er schwangerschaftswochen fest. Ich kann aber immer noch die speckrolle unterm bauchnabel zusammenkneifen 🤣 aber der bauch ist schön rund jetz
Kann mich ellimuffin anschließen, mit Ausnahme der Tatsache dass es bei mir erst seit 35+ eher fest ist. Aber die Rolle untenrum ist wirklich ein Luder 😂
Ein Luder🤣 aber es stimmt 😄
Genau das geht mir auch seit Wochen durcn den Kopf..ich bin mittlerweile in der 20 ssw und fühle mich einfach nur dick, da der Bauch einfach total schwabbelig und breit ist..habe leider noch immer keinen runden schönen Babybauch und wünsche es mir endlich! Ich bin zwar nicht übergewichtig, jedoch war mein Bauch immer meine Problemzone..ich denke ich muss mich auch noch etwas gedulden schade :/
Meiner ist auch nicht fest Und noch dazu ist er einfach lang, wie die Hebamme gestern feststellte, also kaum kugelförmig. Außer, wenn er gebläht ist Aber das will man ja auch nicht. So sieht's jedenfalls derart blöde aus, dass ich nach wie vor meine normalen, weiten Blusen anziehe - während meine Kollegin, die genauso weit ist wie ich, hautenge Shirts trägt und darin super aussieht. Deprimierend
Also eigentlich ist’s ja ganz einfach. Das Baby drückt alles was da ist nach vorne. Auch das Fett:) wenn du ne ordentliche - oder auch weniger große- speckschicht hast wird der Bauch nie fest sein- wie denn auch? Und auch das sehr runde kommt eigentlich eher bei denen die weniger fett haben. Denn Fett ist halt keine wirklich feste Maße...die Schwabbelt halt so drumherum um die babykugel..::
Also bei meiner ersten ss war der schöne Runde Bauch erst bei 30+ da ....aber ich hab am unteren Bauch eine Stelle die die gesamte ss nicht fest geworden ist. 😂😅
So ab der 28/30 SSW