Wassereinlagerung zum Frauenarzt oder Hausarzt

Thumbnail

Guten Morgen.

Seit paar Tage kämpfe ich die Wassereinlagerung und extrem müde.

Ich habe heute bei meinem Frauenarzt per Mail geschrieben und die Ärztin ist erst Nachmittag da und im Moment Termine sehr voll. Ab morgen ist sie dann im Urlaub. Sie wollen erst Nachmittag melden, ob ich kommen kann. Ich gehe zurzeit noch Arbeit und ca noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz (+1 Woche Urlaub).

Nun überlege ich, ob ich nicht zum Hausarzt gehen kann. Geht das? Für FA brauche ich gut ne Std hin fahren. Bei Hausarzt nur 10 min zu Fuß.

Grüße Mary
30+3

1

Hast du eine Hebamme, die kann dir da sicherlich auch helfen?
Ansonsten geh zum Hausarzt.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

4

Ja, ich habe eine Hebamme. Kann die Hebamme mich krankschreiben lassen?
Gruß

5

Das nicht, aber sie kann sich un deine Wassereinlagerungen kümmern.

2

Ich bin in der 19. Woche und komme gar nicht mehr in die Schuhe...was mir hilft ist Füsse hochlegen, schwimmen gehen ,darf ich zur Zeit aber nicht...und Füsse abkühlen...vieles stehen vermeiden...kannst du nicht zur Vertretung gehen vom Hausarzt?

3

Ja, mir hilft es auch die Füße hochlegen. Ich hab noch mal nach gefragt, ob ich zum Hausarzt gehen darf. Kann auch auf der Arbeit nicht lange sitzen und beim Spaziergang merke ich, wie meine Hände schwillt und leicht kribbelt. :-(

6

Vom Hausarzt oder Frauenarzt Kompressionstrümpfe verschreiben lassen und hoch legen. Kühlen, wenn es dir hilft.
Mehr kann man da leider nicht machen.

7

Meine hebamme hat mir eine Fussre gemacht und das Wasser ausgestrichen. Das hat super geholfen. Zärtlich soll ich Maisbarttee trinken. Jeden Tag eine Tasse. Kompressionsstrümpfe habe ich seit gestern. Damit ist es bei mir echt gut.

8

Fußreflexzonenmassage...

9

Mein hausarzt hat gesagt dass ich kommen soll wenn ich wasser bekomme. Eigentlich geh ich immer zum hausarzt wenn es nicht direkt die Schwangerschaft betrifft. Also für alles was nicht den bauch und die weiblichen körperteile betrifft 😆

10

Kompressionsstrümpfe (die kann aber nur der Gyn als Rezept verschreiben), viel Wasser trinken und bewegen! Immer nur rumliegen bringt den Körper nicht in Schwung. Zumindest so erkläre ich es mir, dass ich das Problem gar nicht habe (abgesehen von der hormonellen Disposition, die kann man nicht beeinflussen).

11

So sehen meine Füße/Beine aus, wenn ich lange Auto fahre. Da wir in den Urlaub fahren und ich meinen Körper kenne, hat mein Frauenarzt mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die ziehe ich dann an und hoffe, das alles gut geht.