Guten morgen,
ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte.
In der 27. Ssw war der kleine Zuckertest unauffällig. Da war ich schon sehr erleichtert. Denn in meiner Familie gibt es Diabetiker und meine Mutter hatte damals auch Gestationadiabetes, als sie mit mir schwanger war.
Gestern hatte ich vorsorge, 33. Ssw. Zucker im Urin nachweisbar. Es wurde vorsorglich BZ gemessen : 185 mg/dl 😣
Muss dazu sagen , dass der Termin sehr zeitig war (8 uhr) und ich vorher ein Marmeladenbrötchen gefrühstückt habe. Und ich bis dahin auch noch nicht ausreichend getrunken hatte.
Jetzt muss ich morgen zum großen Zuckertest.
War bei jemanden von euch der kleine Zuckertest unauffällig und später gab es Auffälligkeiten und der große test war dann trotzdem unauffällig oder blieb es bei der Diagnose Gestationadiabetes?
Sind ja zum Glück nur noch wenige Wochen, aber es frustriert mich trotzdem etwas.
Ich sag schon mal danke fürs durchlesen und hoffe auf Antworten.
Euch allen noch einen schönen Feiertag :)
Schwangerschaftsdiabetes
* sollte natürlich Gestationsdiabetes heißen 😂
Ja bei mir Schildi - hatte beim letzten Termin auch Zucker im Urin, und habe vorher auch Riesenportion Tiramisu verputzt
Meine FA sagte aber solche Auffälligkeiten können passieren und muss nicht unbedingt Diabetes sein - beim nächsten mal wird Urin kontrolliert und BZ wenn der Urin wieder auffällig ist - ich sollte mir aber nicht so viele Sorgen machen
Danke für deine Antwort. Wann hast du denn wieder Termin ?
Hoffe einfach nur, dass das blöde Marmeladenbrötchen dran schuld war und der test morgen unauffällig verläuft . Wenn es anders kommt natürlich auch blöd , aber besser was dagegen zu machen , als wenn es unerkannt oder unbeachtet bleibt.
In ca 2 Wochen, am 5.07
Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen ❤️❤️
Huhu.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich genau wie du Zucker im Urin. Da war ich in der 35.ssw. Der kleine Zuckertest war unauffällig. Der grosse der dann folgte in der 35.ssw war mehr als auffällig (glaube 108 208 und 103). Musste dann zum diabetologen, aber die haben so spät nichts mehr gemacht. Ich sollte nur auf die ernährung achten. Im Nachhinein stellte sich raus, dass das falsch war. In der jetzigen ss bin ich seit der 9.ssw beim diabetologen in Behandlung und muss seit 4 Wochen ca. Spritzen. Und die waren völlig schockiert darüber, dass man damals nichts gemacht hat. Meine Maus kam zwar nicht zu gross oder zu schwer auf die Welt, aber sie war unterzuckert und brauchte Glukose.
Alles Liebe
Vielen Dank für deine Antwort.
Und auch dir noch alles Gute !