Hallo,
Ich bin aktuell bei 30+4, gestern bei Ultraschall hat die Ärztin festgestellt, dass der kleine 47 cm und 1960 Gramm groß ist. Die Ärztin sagte, das ist aber ein langes Kind, lang aber nicht Dick was wohl in Ordnung ist. Sie würde sich nur sorgen machen, wenn es zu schwer wird, da es dann für die Geburt nicht so gut ist.
Es ist meine erste SS also habe ich keinen Vergleich 🙈 ich muss aber sagen, dass ich mich etwas erschrocken habe. Ich lese überall 31 ssw- ca 40 cm. Hat da jemand Erfahrungen ? Kann ich mit Komplikationen aufgrund der Größe rechnen ? Hatte jemand auch so ein langes Baby ?
Die Größe entspräche laut US gerät eher 34-35 ssw. Es kann aber definitiv nicht sein, dass ich weiter bin.
Wie groß sind Eure Babys in der 31 ssw gewesen?
Mein Sohn hatte bei 30+4 etwa 1760 g und 42 cm. Er kam am Termin mit 4200 g und 55 cm zur Welt.
War es das 3. Screening? Was steht denn unter FL im Mutterpass? Vielleicht hat sich dein Arzt verrechnet
Genau das war das 3. Screening und FL=6,7 laut Mutterpass. Wie rechne ich nach ob die 47 cm denn richtig sind ?
6,7 x 7 gibt 46,9
Ok, dann ist es wohl kein Rechenfehler. Aber vielleicht wirklich gerade ein Wachstumsschub. Oder leicht vermessen. Mach dich nicht verrückt.
Guten Morgen,
Meine Kleine war in der 31.SsW 46 cm groß und 1780 Gramm.
Nun 14 Tage später ist sie knapp 49 cm und 2180Gramm.
Ich habe noch ca 7 Wochen und habe auch Angst dass sie zu groß wird.
Meine große Tochter war damals bei 38+2 52cm.
Naja im Endeffekt sind das bei uns allen nur ungefähre Angaben.
LG
Selma+babygirl 33.Ssw(32+5)
Warum die Angst? Die Länge ist doch nicht ausschlaggebend für die Entbindung, eher das Gewicht... Und die Maße der Ärzte stimmen oft auch einfach gar nicht. Also einfach ganz entspannt bleiben 😅
Dann bin ich nicht alleine :) was hat der Arzt
/Ärztin dazu gesagt ?
Hallo,
mein Jüngster hatte in der 31. Woche 45cm und 1900g.
In der 37. Woche hieß es, er hätte einfach lange Beine. Er kam mit 4020g und 54cm zur Welt.
Die FL meines Mittleren war immer nur geringfügig kleiner und er kam mit 50cm (und 2810g).
Die komplette Größe kann man gar nicht mehr ausmessen (daher rechnet man ja FL × 7) und auch die Gewichtsschätzungen sind meist sehr ungenau.
4020g und 54 cm sind auch schon ordentlich 😁 wie war die Geburt ?
Ja, das stimmt. Besonders weil es eben schon etwas größer ist als die großen Brüder waren (der erste kam mit 3310g und der Mittlere eben mit 2810g). Dafür war die 3. Geburt die schönste und "angenehmste", die 2. die schmerzhafteste allein von der Größe/dem Gewicht lässt sich aus meiner Erfahrung also schlecht darauf schließen, wie die Geburt wird.
Lg lucky-- mit Henry (heute 4 Wochen)
Mein Großer hatte bei 30+0 1600 g auf 41 cm, er kam mit 56 cm und 4150 g eine Woche nach ET auf die Welt. Bei ihm musste mit der Glocke nachgeholfen werden, da er mit der Schulter aufgrund seiner Gesamtgröße nicht alleine durch mein Becken kam. Der Kleine hatte jetzt bei 30+2 1644 bei 41,3 cm. Also tendenziell noch einen Ticken größer.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. 1. kommen auch große Kinder (irgendwie) auf die Welt. 2. hatte dein Nachwuchs vielleicht gerade einfach einen Schub. 3. sind die Messwerte nicht unbedingt akkurat!
LG und alles Gute!
Danke Dir:)
Meine Kleine war bei 31+1 ca. 1700g schwer und 42cm 😍 soll laut Arzt in der Norm sein.