Hat Jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Digital + Wochenbestimmung?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute eigentlich laut Rechnung bei 6+0.

Am 9. Mai hatte ich meine letzte Periode und am 14.6. das erste Mal positiv getestet. Am. 2.7. habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da ich es einfach irgendwie immer noch nicht realisiert habe, habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht. Dieses Mal den mit Wochenbestimmung. Nach wenigen Sekunden war schon das + zu sehen. Es dauerte danach noch rund 1 Minute, bis da stand 2-3. Laut Beileger bin ich mit dem Ergebnis maximal 5. SSW. Ich habe von einem ähnlichen Fall schon gelesen. Habe aber auch schon gelesen, dass das HCG im Urin beispielsweise nicht soooo stark nachweisbar ist, wie im Blut.

Ich muss mir nun aber keine Sorgen machen, oder?

Ich weiß.. Bescheuert. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind.

Danke euch schon mal.

Lg
Sabrina

1

Wie hast du denn deinen ES bestimmt?

2

Mach dir bitte keine Sorgen und hör auf zu testen :-)
Schwanger ist schwanger.
Es kommt immer auf die Konzentration des Urin an.

Lg und alles Gute

6

Ich danke dir.

Auch dir alles Liebe und Gute 💕🍀

3

Nei mach dich nicht verrückt. Ich habe diese "dummheit" auch gemacht und eigebtlich hätte da 3+stehen müssen.
Leider stand da 2-3 und das hat mich total verunsichert. Dann war endlich tag der ersten kontrolle und mein baby war auf den tag genau entwickelt! Also nichg verrückt machen. Es ist bestimmt alles gut! 🍀

7

Ich danke dir vielmals und bin froh, mit meiner Erfahrung nicht alleine zu sein 😅 so blöd das klingt 😄

Ich warte jetzt einfach meinen Termin ab und versuche, negative Gedanken gar nicht so nah an mich ran zu lassen - weil das ist ja auch nur Stress.

Wie weit bist du dann jetzt?

Alles Gute 💕 🍀

8

Genau. Positiv denken☺️
Ich bin jetzt ende der 11ssw. Und darf in 12 tagen mein baby endlich wieder sehen. Und dann haben wor die kritische zeit überstanden😍

4

Hi!

Ich bin auch in die Falle getappt ... habe doch glatt nachdem ich letzte Woche 2-3 getestet habe heute morgen nochmal getestet. In der Erwartung dass da 3+ steht. Aber da steht nur 2-3... weiterhin.

Also hab ich mich auch verrückt gegoogelt... und mich geärgert überhaupt nochmal getestet zu haben.

Also das bedeutet mal gar nichts. Der beta hcg hat so eine weite spannbreite dass nur mit zwei blutabnahmen und dann deren Differenz eine aussage über eine richtige Entwicklung der Schwangerschaft möglich ist.

Und selbst dann ist das ja nur die biochemische Bestimmung der Schwangerschaft. Wichtiger ist ob das Herzchen schlägt. Erst dann gilt eine Schwangerschaft als wirklich bestätigt.

Also bleibt uns nur „ guter Hoffnung“ zu sein.

Also ich hab mir jetzt testverbot auferlegt und werd mal Mitte juli zum Gyn gehen. Da sollte man dann was sehen können.

Lg

5

Hallo und vielen Dank dir für deine Antwort. Da bin ich soweit erst mal beruhigt.

Ich will mir ehrlich gesagt, auch nicht so viele negative Gedanken machen, oder über "was wäre wenn" nachdenken. Weil das ist ja auch Stress.

Soweit ich das schon mitbekommen habe, stößt der Körper den Embryo in den ersten Wochen eh "leichter" ab, wenn etwas nicht stimmt.

Ich versuche jetzt nicht mehr so viel drüber nachzudenken und freue mich auf meinen Termin am 2.7.

Wir können sowieso nicht mehr machen, als hoffen, abwarten und das Beste hoffen - Gut auf uns aufzupassen.

Ich hab so keine größeren Beschwerden und bis dato auch keinerlei Blutungen gehabt. Toi Toi Toi.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück 💕🍀
Wie weit bist du denn, laut deiner Rechnung?