Hallo ihr lieben,
So langsam werd ich wirklich wahnsinnig und würde mich über Erfahrungen von euch freuen.
*sorry schonmal. Es wird vermutlich ziemlich lang.
Dienstag mittag /nachmittag so gegen 15 Uhr fing es an das ich leichte Unterleibsschmerzen bekommen habe. Von der Stärke her wie wenn sich die periode ankündigt. Der Schmerz war wirklich durchgehend da, sobald ich jedoch beschäftigt war (Haushalt, Kochen o.ä) habe ich davon nichts mehr bemerkt. Erst wieder sobald ich mich hin gesetzt /gelegt habe. Jedenfalls ging das ganze dann gestern munter so weiter.. Seid gestern Abend ca 19 Uhr fing es dann an, das es sich immer mehr nach wehen und nicht mehr nach diesem durchgehenden Schmerz angefühlt hat. Aber eben immernoch "nur" Periodenartig. Irgendwann bin ich dann mal duschen gegangen und die wehen wurden sogar minimal stärker. Nicht großartig von Bedeutung aber sie gingen eben auch nicht weg. Hab dann mal so langsam angefangen die wehen Länge und den Abstand zu messen. Lag dann zwischen 3-7 Minuten und von der Länge her 30-60 Sekunden. Irgendwann nachts um 2, halb 3 hab ich mich dann entschlossen erstmal zu versuchen zu schlafen. Hat dann auch soweit funktioniert und ich bin nachts wie üblich jede Std wach geworden zum pipi machen. Dabei habe ich die wehen immernoch gemerkt, konnte aber trotzdem jedes Mal wieder einschlafen. Nun bin ich seid gut 1 1/2 Stunden wach und die wehen sind immernoch da. Nicht stark, aber sie sind da. Den muttermund hatte ich Dienstag Abend mal kontrolliert, da kam ich mit einem Finger leicht rein. Seid heute nacht komme ich ziemlich locker mit 2 fingern rein. (ja ich wasche mir vorher gründlich die Hände. Infektionsgefshr hin oder her, dann dürfte man sich weder selbstbefriedigen, noch sex haben oder sich vom Partner anfassen lassen..). Zusätzlich hätte ich sowohl am Dienstag, als auch gestern jeweils 1x Blutfäden im Ausfluss. Ruhiger ist die kleine seid 2 Tagen auch..
Jetzt zu meiner Frage. Kennt das jemand? Wie war es bei euch, als es wirklich los ging? Wie lange hat es bei euch noch gedauert, bei so einem "Befund"? Bei meiner Tochter hatte ich weder vorwehen, senkwehen oder sonst etwas. Es ging am et mit nem Blasensprung los, dann kamen wehen und 10 std später war sie da.
LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 36+6ssw im Bauch ❤️
Hab da auch mal wieder ne frage..
Kann nicht viel helfen, hatte aber gestern auch 3-4 Stunden regelmäßig relativ harmlose Wehen. Deswegen häng ich mich mal dran ❤️
ich würde, wenn ich dein wissen hätte (mit mumu und so..) zum frauenarzt gehen und nach schauen lassen...
ich wäre schon sehr unsicher, obwohl es mein 2. kind ist😅
Das Problem ist das heute Feiertag ist und mein Frauenarzt zusätzlich im Urlaub ist.. Müsste also wenn ins Krankenhaus fahren und das würde bedeuten jemand muss auf meine Tochter aufpassen und mein Papa müsste uns fahren (haben kein eigenes Auto. Meine Eltern wohnen aber nur ein Haus weiter 😅) und möchte jetzt ungern auch noch meine Eltern verrückt machen das es evtl los geht, wenn dann ncuhts ist. Deswegen bin ich so unsicher. Könnte natürlich alleine mit dem bus fahren und mein Mann bleibt bei unserer Tochter, aber am Feiertag fährt der nur stündlich und ich wäre erstmal ne halbe Stunde mit dem bus unterwegs plus n paar minuten laufen 😂🤷🏼♀️
achso, heut ist ein feiertag!? warum ist das nicht einheitlich!? 😅
ok, ja dann hoffe ich mal, das du noch gute tipps bekommst, oder es dir doch überlegst, abends mal hin zu fahren.. und deine tochter bei deinen eltern mal parkst, wenn dein mann da ist.. kannst ja sagen, ihr wollt noch mal los, euch was anschauen oder so... gut, so eine untersuchung kann auch dauern🤔
aber sicher ist sicher...
naja, ich wünsche dir alles gute und das es sich wieder beruhigt.. daumen sind gedrückt, in alle richtungen🍀🍀🍀
Ich würde in dem Krankenhaus wo du dein Kind bekommen willst abrufen. Du warst ja bestimmt schon zur geburtsplanung dort.
Die können dir am besten sagen ob du lieber einmal zur Untersuchung kommen sollst oder noch entspannt Zuhause bleiben kannst. Ich denke die wissen am besten Bescheid.. ich würde es glaub ich so machen .. einfach um die Unsicherheit los zu werden. :)
Danke für deine antwort. War nicht dort wegen der Geburtsplanung. Hab ich damals bei meiner Tochter auch nxuht gemacht, ist aber das selbe Krankenhaus. Habe nur online was ausgefüllt mit name, et, allergien usw..
Sollte sich weder in die eine (wehen hören auf), noch in die andere Richtung (blasensprung oder stärkere wehen) was tun, werde ich wohl später mal anrufen..
Achso.. muss man ja auch nicht unbedingt. Nur ich finde das sind dann auch wirklich Fachleute deren Rat einen dann auch weiter bringen kann. Das wichtigste ist aber immer das eigene bauchgefühl. Da es ja eh bei jeden anders ist / wahrgenommen wird. Ihr/du wirst schon die richtige Entscheidung drücken. Ich wünsche euch aber schon alles gute und eine schöne kennnenlernzeit <3
Huhu,
Naja. Ich möchte Die nicht erschrecken. Bei mir ging der Mumu auf 8 cm auf ohne das ich 1 wehe gespürt habe. Das CTG hat auch keine aufgezeichnet. Erst als man mir die FB geöffnet hat kamen wehen. Und 10 min später meine Tochter.
Ich würde an ihrer stelle es abchecken lassen. Sicher ist sicher...
Lg
Hat nicht so ganz funktioniert, mir nciht doch ein bisschen Angst zu machen 😂 aber naja. Ich warte noch n Moment ab und sollte es unverändert bleiben oder schlimmer werden fahre ich los. So langsam fühle ich mich nämlich doch ziemlich unwohl und möchte gern einfach wissen was Sache ist.
Huhu.
Das klingt vernünftig. Lieber zuviel als zu wenig...
Alles gute
Kurzes Update für die, die es interessiert. Muttermund ist nur minimal geöffnet und so wirklich wehen wurden auf dem ein stündigen ctg auch nicht aufgezeichnet.. Schade, aber nun gut. Die kleine hat ja noch 3 Wochen bis zum et 🤷🏼♀️ zum Schluss wurde noch ein Ultraschall gemacht und da war soweit auch alles gut 😇