Hallöchen ihr lieben,
Jetz hätte ich auch mal wieder ne frage 🤔
Mein Fa hat mich aufgrund den extremen Wassereinlagerungen zu meiner Hausärztin überwiesen - weswegen auch immer er meinte er schaut vorrangig nach dem Baby wenns um mich selbst geht handhabt er das immer so das der HA entscheiden soll 🤦♀️
Aufjedenfall wurde mir da Blut abgenommen und es wurde eine Eisenanämie festgestellt,ich soll also morgen nochmal in die Praxis kommen. Das ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen,der FA hätte das ja sehen müssen theoretisch letzte Vorsorge war vor 1 1/2 Wochen. Hab mir meinen MuPa nochmal genauer angeschaut und den Eintrag gesehen. Kann mir einer sagen ob das arg schlimm is? Mein Mann is kurz vorm durchdrehen weil im Internet die verrücktesten Dinge stehen 😏
Danke für eure Antworten.
Lg und einen schönen Tag
Eintrag MuPa
Was die 3,6 bedeutet weiß ich leider nicht, aber mein Hb ist seit Wochen bei 10,7, was zwar auch zu niedrig, aber noch im Rahmen sei. Ich trinke den Floradix Eisensaft. Vermutlich muss ich aber doch Richtung Endspurt wieder Eisentabletten nehmen, dass der Wert steigt. (Hatte auf den Saft gewechselt, weil ich super Verstopfung von den Tabletten hatte 🙄)
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (28+5)
Also alles unter 10 ist erst grenzwertig richtig? Bei mir is des Problem das vor 4 Wochen ss Diabetes festgestellt wurde d.h. Rote Säfte fallen schon mal weg wegen dem Zucker. In meiner letzten ss hab ich die Säfte fast täglich getrunken und dadurch war der Wert bis zur fg immer top. Aber solang noch alles im Rahmen ist bin ich beruhigt. War nur blöd das mein Fa dazu nix gesagt hat und die Hä dann gleich Eisenanämie gesagt hat. Wenn man des Wort googelt Vergehts einem ja gleich 🤨
Hi.
Ich hab auch nur 11,1 und mein Gyn meint ich muss noch nichts machen. Nehme aber auch schon mal etwas von dem Floradix. Ist also nicht so schlimm.
Ich schätze mal 10,3 ist dein Hämoglobin-Wert und die 3,6 dein Erythrozyten Wert (rote Blutkörperchen). Hängen aber miteinander zusammen
Sind zwar erniedrigt, aber nicht stark, also nicht so schlimm.
Liebe Grüße 🍀
10,4 ist noch nicht so wild. Ist zwar zu niedrig, aber kann man gut mit Eisentabletten oder Saft in den Griff kriegen. Bei mir ging der Wert ende der 20er Wochen auch so auf etwa 10 runter, dann hat meine Ärztin mit Eisentabletten aufgeschrieben. Nach 4 Wochen etwa war der Wert dann wieder auf 12,8 hoch.
Warum dein FA da allerdings nicht drauf eingeht ist mir auch schleierhaft. Meine hat das direkt angemerkt als mein Wert unter 11 war, dass man da was machen muss. Jetzt nicht panisch oder so, aber sie meinte da müsste man bisschen unterstützen.
Wenn du Eisen nimmst, achte darauf es nicht zusammen mit anderen Medis einzunehmen (vor allem nicht zusammen mit Magnesium), und nimm es besser mit einem Glas Osaft ein, statt mit Wasser. Der Körper braucht Vitamin C um Eisen aufzunehmen.
Etwas niedrig aber nichts weswegen man durchdrehen muss...
Im Laufe der Schwangerschaft kann das schon mal vorkommen. Kannst entweder den nächsten wert abwarten oder eisen nehmen. Das bekommst du fast überall
Ich muss morgen eh nochmal zur Hä