Hallo ihr Lieben :)
Ich hatte gestern bei 9+2 nach 3 ewig langen Wochen endlich wieder einen Termin und mein Baby ist tatsächlich von 2mm (6+2) auf 2.5cm gewachsen 🤭 das Herz schlägt fleißig, es hat mit den Beinchen gestrampelt und es sah alles super aus. Meine FA war super zufrieden, mein nächster Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen und dann sowieso ohne Ultraschall "nur" bei der Hebamme. Bisher hat sich meine Freude vor lauter "wird es gewachsen sein?? Schlägt das Herzchen noch??" seeehr zurückgehalten und ich war sehr sehr ängstlich. Wir haben es auch noch kaum jemanden erzählt. Jetzt frage ich mich halt auf was ich jetzt noch warten soll bis ich mich endlich richtig freuen kann :D auf die magische 12 Wochen Grenze? Ich weiß, dass immer etwas passieren kann und ich niie eine 100% Garantie habe. Aber kann ich mich nicht wenigstens jetzt in der 10. SSW wo alles perfekt ist auf eine intakte Schwangerschaft einstellen? 🙈
10. SSW alles gut - endlich richtig freuen?
Huhu,
klar freu dich und geniesse es. Du sagst es selber, passieren kann immer etwas. Hab vertrauen und sei so positiv gestimmt, dann wird alles gut 🙏
LG
Kenne das hab genau die gleichen gedanken 😊
Nach einer FG in der 8 Woche bin ich wieder schwanger.... Ultraschall letzten Freitag bei 9+4 fast 3 cm groß herz pocht und es hat die Händchen bewegt.... Wir waren sofort verliebt 😍 und der arzt neinte jetzt soll ich mich entspannen 🤣 nicht so einfach 🤷♀️
Bis jetzt wissen es nur 2 Freundinnen und wir werden es nach dem nackenfaltentermin allen sagen.... Charmatechnisch 😂🤦♀️
Dann bin ich fast in der 14 Woche.... Kleines Bäuchlein ist eh schon da.... Villeicht ahnen es schon Freunde 🤷♀️
Wünsche dir alles Gute 😘
Oh alles alles Gute wünsche ich dir auch!:)) Nach einer FG ist die Angst glaube ich nochmal auf einem ganz anderen Level.. dieses "nicht die geringste Ahnung haben was da in meinem Bauch abgeht" ist aber auch wirklich zum Haare raufen. Wir werden wahrscheinlich auch noch ein Ersttrimesterscreening durchführen lassen in den nächsten 3-4 Wochen. Aber selbst jetzt wieder bis dahin zu fiebern dauert mir viiel zu lang :D ich will endlich auf gar nichts mehr hinfiebern und einfach nur sagen "da wächst ein gesundes kleines Menschlein in meinem Bauch" 🙈
Naja eine gewisse Gefahr wird immer sein wie überall im Leben... Aber ich denke sobald man das kind spürt wirds besser 👍
Ich gehe jetzt am Montag nochmal zum ultraschall da wir nächsten Freitag in Urlaub fahren und ich mit ruhigem Gewissen fahren kann 🤣🙈
Wir müssen versuchen uns auf die Natur zu verlassen was nicht gerade einfach ist 🙈
10. SSW ist super. Jetzt muss nur noch die Plazenta anspringen 😉
Ich war mir ab der 10. Woche relativ sicher bzw. guter Dinge, dass es bleibt. Erzählt haben wir es den Meisten und in der Arbeit trotzdem erst 4 Wochen später. Mir war diesmal einfach nicht danach 🙈
Aber wenn du schon kurz vorm Platzen bist, erzähl es ruhig.
Ich wünsch dir alles Gute!!!
Was meinst du mit „jetzt muss die Plazenta anspringen” 🤔🤔
DIe Plazenta übernimmt ca in der 12. Woche ihre vorgesehen Funktionen voll und ganz und versorgt das kleine. Daher immer die magischen 12 Wochen nach denen das Risiko eines Abganges sinkt.
Aber um dich zu beruhigen. Ich bin grad zum 5. mal schwanger. Bin derzeit noch kinderlos. Dementsprechend gingen die ersten 4. Male leider schief. Es wusste auch kaum einer.
Diesmal hab ich noch früh krankschreiben lassen, bin jetzt 6. Woche. Alle Kollegen ahnen es bzw wissen es bereits, ohne dass ich was gesagt habe.
Ich hab diesmal auch ein sehr gutes Gefühl und bereits ein par Freunde wissen es.
Ich wünsche dir alles gute und du musst für dich entscheiden, wann du es preis gibst. 🍀🍀🍀🍀🍀