Süßes in der Schwangerschaft = Übelkeit

Bin jetzt in der 10. Woche und habe immer das Problem, dass mir mittlerweile nach Süßem unheimlich schlecht ist. Vorgestern waren es ein paar Gummibärchen zum Nachtisch, ich musste eine Stunde die Übelkeit weg atmen. Gestern habe ich Puffreis genascht, der kam fast wieder hoch und gerade gab es eine Scheibe Brot mit gek. Schinken, eine Nektarine und einen Monte Joghurt. Und ratet mal... ich könnte schon auf Klo rennen.

Hattet ihr das auch? Ich finde Fleisch schon so unattraktiv, vor der SS habe ich Fleisch geliebt. Aber Obst und Joghurt ist halt immer was, was man zwischendurch essen kann. Versteht ihr, wie ich das meine?

1

Ich kann schwanger auch nicht viel süßes essen. Mit der Übelkeit die ersten Monate gar nicht, jetzt geht’s zwar aber nur wenig, weil ich sonst einen total unangenehmen Geschmack im Mund hab, bei dem einem wieder schlecht wird.

Bin froh drum. Sonst verdrück ich ne Tüte Gummibärchen auf einmal #rofl

3

Also ich habe so keine Übelkeit, also morgens nicht oder sonst so ohne Grund. Aber bei Süßem... das drückt im Magen, als ob ich x Kilo verdrückt hätte. Mein FA meinte, man soll immer 5 kleine Mahlzeiten essen, damit einem nicht schlecht wird. Ich merk‘s! 😅

Bin auch so der Typ „abends mal eben ne Tüte Gummibärchen“ 🙈

2

In meiner zweiten Schwangerschaft konnte ich eigentlich nichts essen- die ersten vier Monate.
Und bis jetzt (35 Woche) ekelt mich das meiste Essen an🙈

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht so extrem. Da konnte ich zwischendurch gut Salzgebäck und Salznüsse essen.

Warmes Essen geht mir gar nicht in den Magen- bleibt jedenfalls nicht drin😏

Liebe Grüße

5

... Ohje! Und ich beschwere mich, dass ich keine Süßigkeiten mehr essen kann. 🙈

Übelkeit kenne ich sonst garnicht, werde immer vom Mutterpass dran erinnert, dass da jemand in meinem Bauch wohnt. Sonst würde ich das auch vergessen. 😅 Also keinerlei Beschwerden.

Aber jetzt merke ich, dass Süßes mir doch auf den Magen schlägt. Ich mein, schaden kann es nicht. Achtet man was auf seine Figur 😅

10

Das ist doch gut 😊 du merkst noch früh genug, dass du vorübergehend einen kleinen Mitbewohner hast 😊😊

4

Mir geht's zu 100 % genauso und ich bin auch in der 10ssw

6

Ich musste mich gerade hinlegen, aus Angst, dass ich den Magen drücke oder ich doch brechen muss. 🙈

7

Ich bekomme kein Fleisch mehr runter. Und ich liebe Fleisch 😫 und ich bekomm immer Sodbrennen von Eistee und dem instant Eistee vom penny 😑

8

😂war bei mir am Anfang auch so..bis zur 16.Ssw ..mein Mann war etwas schockiert,dass ich keine Süßigkeiten mehr esse... ab der 16.Ssw war die Übelkeit verschwunden,doch Süßigkeiten esse ich sehr wenig.Früher mussten es schon einmal ein paar Tafeln Schoki sein 🤷‍♀️ dafür esse ich jetzt gerne mal ein Eis,was am Anfang der Schwangerschaft auch nicht ging.
LG Sissy mit 👸 Prinzessin im Bauch 🤰

9

Hatte an Anfang überhaupt keine Lust auf süßes. Eher deftiges. Aber übel ist mir nie geworden.

11

Mir geht es ähnlich! Wobei Obst, auch süßes Obst, geht! Aber Gummibärchen oder Schoki... Gar nicht! Ich schmiert mir lieber um 21 Uhr noch ein Käsebrot😎 Bin jetzt 11. Woche und so langsam wird es besser!!

12

Wenn man sein Kind nach dem Essen benennen würde, dann heißt es Gouda

13

🤣🤣 Eher Leerdammer! Aber stimmt wirklich, meine Tochter war ein Mandelhörnchen😜