Erfahrungen mit Eipollösung 🙂

Hallo liebe Mitschwangeren 👋🏼

Meine Frage steht ja schon oben 😁
Bin heute 39+5 Ssw und hatte eben einen FA termin.
Baby liegt fest im Becken und meine Ärztin hat eine Eipollösung gemacht.

Wie lange haben die Wehen dann noch auf sich warten lassen 😅

Hannifee88 mit Emily an der Hand und Babygirl inside

1

Hei, hatte Dienstag das gleiche, hatte an dem Tag auch gut wehen für 4 Stunden aber seit dem tut sich auch nix mehr. Bin heute 40+1.
Hoffentlich hast du mehr Glück

2

Dann drück ich dir die Daumen, das du nicht mehr lange warten musst ✊🏼

3

Huhu,also bei mir wurde bei 39+0 morgens um 08:00 Uhr eine gemacht und in der nächsten Nacht bei 39+1 ist mir die Fruchtblase geplatzt und meine Tochter war nach vier Stunden wehen da.
Wünsche dir alles gute und viel Glück das es klappt.Lg💐

4

Hallo 🙋‍♀️

Bei mir wurde einen Tag vor errechnetem Termin morgens eine Eipollösung gemacht. Hatte dann kurz darauf schon Schmerzen, dachte mir aber noch nichts dabei.
Abends sind wir dann ins Krankenhaus und zweieinhalb Stunden später war ich Mama 😀
Alles Gute für die Geburt

5

Hallo,
Ich hatte am Montag bei 39+4 ebenfalls eine. Dienstags morgens ging es los und den ganzen Tag über hab ich Teile des Schleimpfropfs verloren. Mittwoch hat es aufgehört und es ist nichts weiter passiert. Heute ist ET und es hat sich immer noch nichts weiter getan 🤷 Es bleibt spannend 😁

6

Hey! Ich habe an ET eine Eipollösung bekommen. Am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt aber keine Wehen. Weitere 24h später musste dann eingeleitet werden! Im Krankenhaus war keiner begeistert von der Eipollösung. Besonders die Hebammen nicht. „Man pfusche in einen natürlichen Vorgang hinein - das Kind kommt was es kommen möchte“
Ich würde es auch nicht nochmal machen lassen. Fand es unglaublich unangenehm 🤷‍♀️

7

Ich hatte 40+4 eine...kurz darauf auch stunden schmerzen aber weiter passierte nichts. 41+0 wurde im KH nochmals eine gemacht...kp ob meine FÄ es nicht richtig gemacht hat. Aber die FÄ im kh hatte es 41+0 gegen mittags gemacht.
22 uhr habe ich zusätzlich in UT Öl baden sollen und kurz nach 0 Uhr fingen die wehen an und 4 uhr war sie da. Ob es am Öl lag oder der Eipollösung🤷‍♀️

8

1 Woche.
Meine fa meinte aber das es,wenn es funktioniert, 24stunden bis zu 3 Tagen dauert. Danach tut sich wohl nichts mehr auf Grund der eipollösung:)
Ich drücke dir die Daumen liebe grüsse

9

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen 💋

2 Stunden sind schon vergangen und noch ist alles ruhig 😕
Wir warten dann mal gespannt und drücke allen die ebenfalls vor ET stehen die Daumen das wir bald schon Kuscheln dürfen ✊🏼🤱🏼

10

Eipollösung am Vormittag,
Wehen fingen nachmittags an,
Geburt am späten Abend 😊
Alles liebe

11

Achso ich war da 39+6