Sorgen... unser Regenbogenbaby macht es spannend. 26. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausweinen.
Ich bin nun mit unserem Regenbogenbaby in der 26. SSW schwanger. Diese Schwangerschaft ist die beste, die ich bis jetzt hatte.

Nun machen wir uns aber langsam doch Sorgen. Ich hatte bei meinen Großen auch Antikörper, jedoch die ‚normalen‘ E. Keiner weiß wieso, denn ich bin Rhesus positiv.

Tja, am Anfang kam dann noch Antikörper C dazu. Nach weiteren 4 Wochen dann noch ein Anti Wright (A) und gestern gab es einen Anruf, dass noch ein Antikörper gefunden wurde und ich bitte diese Woche unbedingt noch reinkommen muss.

Ich meine, es wurde uns schon gesagt, dass die Kombi von 3 Antikörpern schon selten ist , aber nun noch ein 4.?

Ich weiß auch, dass wir uns keine Sorgen machen müssen solange der Titer nie hoch ist oder steigt. Aber trotzdem... ich habe nach der FG so starke Ängste, dass der Maus doch noch was passiert.:(

Meine Ärztin wird mich morgen wahrscheinlich noch mal reinbitten und auch ein US machen, einfach um mich zu beruhigen, jedoch ist die Angst zur Zeit so präsent... ich kann sie auch nicht abschalten.

Sorry fürs jammern, aber irgendwie ist gerade alles doof.

Liebe Grüße

Fly

1

Hallo Fly

Das tut mir sehr leid. So etwas ist echt belastend und ich kann mir vorstellen , wie es Dir geht... Ja, so viele Antikörper sind doch echt heftig. Hat die Ärztin dann gesagt, welche Antikörper es neu sind...? Was wären die Komplikationen, würde der Titer steigen? Blutanämie?

Ich bin aktuell in der 11. SSW mit Nr.2 und weiss seit der 7. Woche, dass ich Anti JK(a) Antikörper habe, welche ich bei Kind 1 noch nicht hatte. Ich hatte heute den 3. (!!!) US um zu sehen, ob es Wasseransammlungen beim Baby hat. Auch wurde mir erneut Blut abgenommen um zu sehen, wie es um den Titer steht. Zusätzlich musste mein Partner auch Blut abnehmen lassen um festzustellen, ob er das Antigen dominant vererbt. Die Konsequenzen können wie bei Anti Kell schwere Anömien sein, aber es kann auch alles völlig komplikationslos verlaufen 😊. Und daran glaube ich auch 🤷🏻‍♀️ das Ergebnis kommt in ein paar Tagen.

Du bist schon so weit gekommen! In deinem Stadium kann man viel tun, sollten die Anzikörper kritisch werden. Ich denke, dass alles gut ist und Dein Baby in einigen Wochen gesund auf die Welt kommt 🤗. Waren denn die Untersuchungen bisher ok? Das Organscreening auch? Sei zuversichtlich!

Liebe Grüsse
Laura

2

Hey,

nein. Sie hat nur gesagt, dass es wieder eine unspezifische Reaktion ist. Daher die erneute Blutabnahme.

Ach, ich weiß auch nicht. Bis jetzt ist die maus super entwickelt. Aber morgen wird sie sicherlich noch einmal raufschauen...

Ist halt einfach ne große Angst, die da ist.:/

Alles Liebe Dir!

3

Was ist denn ein Regenbogenbaby 🤔

4

Das Baby nach einer Fehlgeburt....

5

Ah ok Danke :)